Wernecke GmbH - Cottbus

Adresse: Lamsfelder Str. 2, 03044 Cottbus, Deutschland.
Telefon: 355494490.
Webseite: bmw-wernecke.de
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt, BMW-Händler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 413 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Wernecke GmbH

Wernecke GmbH Lamsfelder Str. 2, 03044 Cottbus, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Wernecke GmbH

  • Montag: 07:30–18:00
  • Dienstag: 07:30–18:00
  • Mittwoch: 07:30–18:00
  • Donnerstag: 07:30–18:00
  • Freitag: 07:30–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Wernecke GmbH ist eine bekanntes Unternehmen in Cottbus, das sich auf den Verkauf und Service von Fahrzeugen spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich an der Lamsfelder Str. 2, 03044 Cottbus, Deutschland, und ist leicht zu erreichen. Das Telefonnummer lautet +49 3554 94490 und man kann auch auf deren Webseite bmw-wernecke.de vorbeischauen.

Die Spezialitäten von Wernecke GmbH umfassen den Verkauf von Autos, die Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten in einer Autowerkstatt sowie den Vertrieb von BMW-Fahrzeugen. Das Unternehmen ist darauf bedacht, seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Zu den anderen interessanten Daten gehört, dass das Unternehmen rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang sowie einen rollstuhlgerechten Parkplatz bietet. Auch ein rollstuhlgerechtes WC ist vorhanden, sodass die Barrierefreiheit für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gewährleistet ist. Bezahlungsmöglichkeiten umfassen Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Bisher hat das Unternehmen eine große Anzahl an Bewertungen auf Google My Business erhalten. Mit insgesamt 413 Bewertungen hat Wernecke GmbH einen hervorragenden Durchschnitt von 4,5 von 5 Sternen erreicht. Dies zeigt deutlich, dass die Kunden sehr zufrieden mit dem Service sind, den das Unternehmen bietet.

👍 Bewertungen von Wernecke GmbH

Wernecke GmbH - Cottbus
Karsten D.
2/5

Das Autohaus hinterlässt, wie so oft, ein zwiespältiges Bild. Einen Termin kurzfristig zu bekommen ist unmöglich! Erst ca 4 Wochen später hat der erstmögliche Termin gepasst. Ich habe zu keinem Meister Kontakt gehabt. Manche mögen das gut finden das alles so simpel wie möglich klappt(online-Check-in, App Terminbuchung usw.), mir sind persönliche Bemerkungen zu meinem mehrere Hundert Euro teuren Besuch aber irgendwie wichtig. Das Personal ist sehr unterschiedlich. Von sehr freundlich bis eben nicht besonders freundlich ist alles dabei. Was dann aber eigentlich gar nicht passieren sollte ist , das mir beim ersten Öffnen der Motorhaube ein vergessenes Werkzeug entgegenkommt. Hier wurde zwar „nur“ die Motorhaube ein wenig verbeult, aber nicht auszudenken, das Ganze wäre in ein sich drehendes Teil gefallen. Ansonsten wurden aber offensichtlich die anstehenden Arbeiten erledigt.

Wernecke GmbH - Cottbus
Marion N.
4/5

Herr Kunze hat mich auf der Suche nach meinem Wunschauto professionell und vertrauensvoll beraten und begleitet. Dafür vielen Dank ! Ich bin sehr zufrieden.
Nicht zufrieden war ich im Autohaus mit dem
in meinen Augen vollkommen überzogenen Angebot für den zusätzlichen Satz Winterreifen. Den habe ich mir dann doch bei einem anderen professionellen Händler in der Nähe für einen akzeptablen Preis gekauft.

Wernecke GmbH - Cottbus
Jessica R.
5/5

Ich habe mein Auto bei Wernecke Cottbus gekauft und bin rundum begeistert! Vom ersten Kontakt über die Probefahrt bis hin zur Abholung war der Service einfach erstklassig. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Lubig, der mit außergewöhnlichem Engagement und Freundlichkeit überzeugt hat.

Ich habe bereits viele Autos gekauft, aber so eine positive Erfahrung mit einem Verkäufer hatte ich noch nie. Wer Wert auf Top-Beratung und einen reibungslosen Ablauf legt, ist hier genau richtig. Ganz klare Empfehlung – das war bestimmt nicht mein letztes Auto von Wernecke Cottbus!

Wernecke GmbH - Cottbus
Intraconsult (.
1/5

Es müsste Minussterne geben.

Vorab:
Ich selbst bin seit dem Erwerb meines Führerscheins, also 2007, dort Kunde, wenn auch nur am Teiletresen gewesen. Mein Großvater hat 2012 für fast 45TEuro einen Neuwagen dort gekauft und war bis 2021 (Service-)Kunde dort.

Zwei Begegebenheiten, welche mich haben von diesem Autohaus Abstand nehmen lassen und vor dem ich jeden anderen BMW-Fahrer nur abraten und/oder warnen kann.

1) Reifenpanne mit dem X1 (E84)
Das BMW Servicemobil kam mit falschem, nicht passenden Ersatzrad, trotz der Kenntnis, um welches Fahrzeug es sich handelt.
Der Ersatz des Run/Flat-Reifens für die Styling 322 dauerte über einen Monat, obwohl direkt gegenüber des Autohauses ein Reifenhändler ist. Peinlich und unprofessionell. Mein Großvater erhielt keine Entschuldigung, keine Kulanz, nichts. Erst nach einem Beschwerdebrief meinerseits wurde ihm eine Fahrzeugaufbereitung als Wiedergutmachung angeboten.

Diese habe ich, als Enkel, dann nutzen wollen und (bedauerlicherweise) auch genutzt.

2) Die "Fahrzeugaufbereitung"
Herr S., auch wenn Sie wieder etwas anderes behaupten wollen und werden, Ihre Worte und wie Sie mich behandelt haben, werde ich nicht vergessen.

In Absprache mit Herrn S., dem Geschäftsführer (merkwürdigerweise nicht auf der Homepage als dieser angegeben), habe ich erklärt, dass ich den ausgestellten Gutschein für die Fahrzeugaufbereitung nutzen möchte. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich E30 und E36 fahre. Er bekräftigte mich darin, dass egal welches Auto hinstellen würde, ob den E36 oder den X1 aus der Familie, dieses so aufbereitet werden würde, wie eines der Fahrzeuge, welches Wernecke selbst verkauft.

Manche Autohäuser machen das richtig gut, also gesagt getan, übergab ich am 19.09.23 meinen BMW E30 zur "professionellen" Autoaufbereitung. Schon einen Tag später erhielt ich die Rückmeldung, dass mein Fahrzeug abholbereit sei. Jeder, der einmal eine echte Autoaufbereitung durchführen lassen hat, weiß dass diese nicht binnen eines Tages erledigt sein kann. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass sowohl Kunststoff- und die mattschwarz-lackierten Shadowline-Leisten verätzt und ausgekreidet sind. Gleiches gilt für den Steinschlagschutzlack im unteren Fahrzeugbereich. Solche Schäden entstehen durch aggressive Reinigungsmittel, wenn sie auf trockenen/warmen Lack aufgebracht werden. Der Innenraum war alles andere als richtig gereinigt, kurzum Pfusch.

Der Schaden und die Mangel wurden vor Ort aufgenommen und man versprach (durch den sehr netten Herrn vom Service) eine Klärung. Ich wurde kurze Zeit später informiert, dass der "Aufbereiter" nachbessern wolle. Welche Wahl hatte ich? Von Rechtswegen muss dem Dienstleister diese Möglichkeit/Recht zugestanden werden.

Den Tag darauf durfte ich den Wagen abholen. Im Autohaus wurden mir die Schlüssel ausgehändigt. Wo das Fahrzeug stünde, das wisse man nicht, irgendwo auf dem Hof, hieß es. Ich fand ihn dann auch dort, unverändert, dafür mit saubererem und speckig-glänzendem Innenraum durch irgendwelche billigen Silikonsprays. Darüber hinaus wurde das Handschuhfach als auch das Sitzpolster des Fahrersitzes irreparabel beschädigt. Wie das geht, weiß ich bis heute nicht.

Herr S. kam persönlich dazu und wieß jede Schuld von sich. Stattdessen wurde versucht die Mängel als bereits vorhanden und (ver)witterungsbedingt darzustellen. Zudem hätte sich mein Auto bereits vor der Abgabe (O-Ton) in einem mehr als dürftigen Zustand befunden. Das hätten wohl auch die HU-Prüfer vor Ort gesagt. Merkwürdigerweise sah das der Prüfer bei der H-Abnahme anders. Ich wurde von Herrn S. auf eine überhebliche Art und Weise abgewiesen und stehen gelassen. Ich wollte auch nie Kulanz um Kulanz erzwingen, nur das Eingeständnis, dass hier Fehler gemacht wurden und die Leisten instandgesetzt werden (Peanuts für ein Autohaus als interne Leistungsverrechnung).

Mittlerweile weiß ich auch, wer diese "Aufbereitung" durchgeführt hat und wie: Hinterhofwaschstraße in Sandow. Vermutlich hat das ganze keine 100€ gekostet und ich habe einen vielfach höheren Schaden.

Autohaus Wernecke nie wieder!

Wernecke GmbH - Cottbus
Reinhard W.
5/5

Sehr gute Beratung, kompetent und freundlich, durch Herrn Paul Kunze. Schnelle Organisation einer Probefahrt mit neuester Technik (BMW iX 3) sowie ausführliche und versierte Einweisung. Das Autohaus selber macht in Cottbus einen modernen und freundlichen Eindruck (incl. der Mitarbeiter), kurze notwendige Wartezeiten lassen sich gut überbrücken durch die vorhandenen neuesten Modelle.

Wernecke GmbH - Cottbus
Matthias J.
5/5

Unser alter BMW bekam kein TÜV mehr. Also haben wir uns auf die Suche gemacht nach einem neuen gebrauchten und sind in Cottbus fündig geworden. Wir selbst leben 500km entfernt.

Herr Karsten Lubig hat uns von Anfang an professionell begleitet und stand bei allen Fragen zur Seite. Das ganze musste schnell über die Bühne gehen da wir eine geplante Reise hatten. Also haben wir Besichtigung, Probefahrt, Verkauf des alten, TÜV und Kennzeichen wechseln, etc. Innerhalb weniger als einem Monat erledigt. Bei alledem fühlten wir uns wohl und Karsten hat alle Probleme aus dem Weg geräumt.

Daher schreibe ich gerade aus dem warmen Süden glücklich und sicher unterwegs mit dem neuen gebrauchten diese Rezension.

Vielen Dank für die Unterstützung und wir würden es wieder machen wenn nötig!

Wernecke GmbH - Cottbus
Dirk A.
1/5

Sitzen gerade im Autohaus…
Wagen war 10 Tage zur Durchsicht da. Sollte gestern fertig sein.
Heute immer noch nicht.
Statt anzurufen und zu informieren wird der Kunde einfach warten gelassen.

Schulterzuckend….
Interessieren tuts hier keinen…

Aber Preise wie ein großer verlangen, aber nix liefern…
Sowas mag ich ja.

Absolut keine Empfehlung!

Wernecke GmbH - Cottbus
Dirk M.
5/5

Die Beratung war professionell und freundlich. Herr Konzack hat sich spontan viel Zeit für mich genommen, um meine Fragen zu beantworten. Auch nach dem Kauf. An die für mich doch emotionale Übergabe denke ich gerne zurück. Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Motorrad seid, schaut mal vorbei.

Go up