Gabriele Graf
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Sehr geehrter Herr Ellersdorfer,
Ihre Antwort auf meine Bewertung enthält leider mehrere UNWAHRE ANGABEN und bedarf daher einer Richtigstellung wie folgt:
1) Im Anhang Fotos von unserem „ARMEN“ Roboter, aufgenommen bevor wir ihn zur geschilderten Reparatur gebracht haben. So sieht unser Gerät ohne eine hochpreisige Wartung durch Roboschaf aus. Ein Gerät kann auch gepflegt sein, ohne dass Roboschaf jährlich Geld verdient.
2) Die angeblich „DEFEKTEN DICHTUNGEN“, die zum Schaden geführt haben sollen, wurden auch BEI DER REPARATUR NICHT GETAUSCHT. Warum nicht? – Weil es in diesem Bereich gar keine Dichtungen gibt!!!
3) Die behaupteten 50 MINUTEN, die zwischen meinem 1. Telefongespräch mit einem Roboschaf-Techniker und meinem 2. Telefonat lagen, waren in Wirklichkeit EXAKT 18 MINUTEN, was sich anhand der Telefonprotokolle leicht beweisen lässt.
4) Ich führe mit meinem Ehemann schon seit vielen Jahren eine sehr harmonische und glückliche Beziehung ;-))
Genug Zeit investiert in diese leidige Angelegenheit. – Jede/r Leser/in möge sich selbst ein Bild machen.
Gabriele Graf
Meine Bewertung vom 27.04.2021:
Wir sind sehr verärgert über die Firma Roboschaf. Unverschämt hohe Reparaturpreise und fragwürdige Reparaturabwicklung. Der ursprüngliche Preis für 1 defekte Steckplatte von 700 EUR endete schließlich bei 885,18 EUR(!!!), weil noch eine weitere Komponente gefunden wurde, die für den Ausfall der Steckplatte verantwortlich sei.
Erstmals waren wir aber schon kurz nach dem Kauf verärgert, als verlangt wurde, eine Transportbox zum Preis von 100EUR zu kaufen, um den Mäher zum Service bringen zu dürfen. Davon war freilich beim Kauf noch keine Rede.
Uns hat die Firma Roboschaf als Kunden verloren, denn - leider erst nach diesem ärgerlichen Vorfall - haben wir uns nach Alternativen umgesehen und möchten allen sagen: Es gibt auch andere Betriebe, die einen Ambrogio Mäher reparieren und servicieren! Einfach googlen 😉