Klaus S.
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Am Anfang Hui und dann waren wir leider sehr enttäuscht!!
Wir wollten heute mit unseren Kindern die Rennbahn besuchen. Diese wir nurmehr stundenweise vermietet - bis dahin alles OK. Unser Bekannter lies aber zwei Carrera Fahrzeuge reparieren. Ich war von dem Laden und dem Sortiment wirklich begeistert. Da mir mein Sohn mir schon seit langen wegen einer Bahn in den Ohren liegt, wollte ich mich beraten lassen um so etwas für Weihnachten zu kaufen (hätte ziemlich sicher auch am selben Tag gekauft) und fragte höflich um eine Beratung, Als der Ladenbesitzer jedoch in ruppigen Ton sagte „Wollen sie kaufen oder nur reden? Wenn sie nicht heute eine Bahn kaufen wollen berate ich sie auch nicht“ war ich plötzlich sehr irritiert. Ich antworte dass ich auf jeden Fall die Absicht habe aber jetzt in diesem Stil keine Zusage geben will. Das reichte dem guten Herren leider nicht. Es folgte ein 5 minütiger Grundsatzvortrag des Besitzers in dem er mir seine Frustration über nicht kaufende Kunden mitteilte. Ich habe Verständnis gezeigt aber der gute Mann blieb im seinen ruppigen Stil und sah in mir ohne vorab Zusage für einen Kauf keinen potenziellen Kunden für eine Beratung. Da mein Sohn sehr verdutzt und traurig die Reaktion des Ladenbesitzer verfolgte und es keine Einigung über den nächsten sinnvollen Schritt für eine Geschäftsanbahnung gab, haben wir uns entschieden enttäuscht zu gehen. Hätte der gute Mann die 5 Minuten dazu verwendet mit mir ein gutes Gespräch zu führen, würde ich diese Zeilen sicher nicht schreiben.
Sehr Schade und vielleicht ist dieser Laden nur etwas für bereits eingefleischte und langjährige Carrera Cracks oder Leute die einen Kauf vorab unbedingt zusagen wollen.
Mit Carrera verbinde ich Emotion, Freude und Leidenschaft. Dieser Funke ist bei mir leider in diesen Gespräch leider nicht übergesprungen. Zu einer Kaufentscheidung gehören aber nun mal die oben genannten Themen.