- AutoZubehörWelt
- Lochau
- Reifen Forster GmbH - Filiale Lochau - Lochau
Reifen Forster GmbH - Filiale Lochau - Lochau
Adresse: Landstraße 57, 6911 Lochau, Österreich.
Telefon: 557442362100.
Webseite: reifenforster.com.
Spezialitäten: Reifengeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Mechaniker, WC, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 88 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.
Ort von Reifen Forster GmbH - Filiale Lochau
Das Unternehmen Reifen Forster GmbH - Filiale Lochau ist ein Reifengeschäft, das sich in Lochau, Österreich, befindet. Genauer gesagt, befindet sich der Standort der Firma an der Adresse Landstraße 57, 6911 Lochau, Österreich.. Wenn Sie das Unternehmen kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer 557
Bewertungen von Reifen Forster GmbH - Filiale Lochau
Sonja Moser
Ich und mein Partner waren früher langjährige Kunden.
Ebenso andere Familienmitglieder.
Viele Jahre.
Wir hatten alle Reifen dort gekauft (wir hatten zwei Autos, und brauchten auch für andere Fahrzeuge regelmäßig Reifen) und zwei Mal jährlich umstecken, wuchten usw. lassen.
Irgendwann habe ich mir ein anderes (gebrauchtes) Auto gekauft, es war 8 fach neu bereift.
Leider fehlte jedoch ein Zentrierring, den hatte ich anscheinend verloren und ich bin zum Reifen Forster gefahren und habe nachgefragt, ob man mir den Zentrierring besorgen könne, damit ich ihn dann habe, wenn ich die Räder dort montieren lassen möchte.
Nach einem kurzen Blick auf die Reifen im Kofferraum kam der Spruch, die Reifen hätte ich aber nicht bei ihnen gekauft.
Man würde sich nicht die Arbeit machen, einen einzelnen zentrierring um ein paar Cent zu bestellen und ich solle gefälligst (!) da hin gehen wo ich die Reifen gekauft habe.
Auf mein Argument, dass die Räder beim Autokauf dabei waren und ich die sicher nicht wegwerfe um bei ihm anschließend neue Reifen zu kaufen bekam ich zur Antwort, diese Reifen hätte ich nicht bei ihm gekauft und müsse deshalb selbst schauen, wo ich den zentrierring bekomme.
Ich bin also wieder gefahren und habe in der KFZ Werkstatt meines Vertrauens nachgefragt, die mir den zentrierring gerne bestellt haben.
Seitdem meiden ich und mein Partner diesen Reifenhändler, denn Kundenfreundlichkeit sieht definitiv anders aus, besonders wenn man 15 Jahre lang alle Reifen und Felgen für alle Fahrzeuge dort gekauft hat und alle arbeiten bezüglich Reifen immer dort hat machen lassen.
Sarah F.
Sehr schneller Service! Man braucht nicht unbedingt ein Termin. Als ich spontan zum Reifenwechsel vorbei gefahren bin, hatten sie sogar meine Reifen auf Lager! 🙂
Andrei Hapurne
Dumpfe Mentalität. Sie bieten keine Reifenmontagedienste an, die anderswo erworben wurden. Im Jahr 2024 passen sie sich immer noch nicht an den Markt an, sie werden so glücklich sein.
Daniel Büchel
Immer ein top Service. 3 Autos und now Problem. Preis Leistung tip top danke!
Hans-Joachim Knopp
... ich bemerkte gestern morgen, dass sich in der Außenflanke meines linken Vorderreifens eine Schraube befand.
Da ich zum Dienst musste, kümmerte sich meine Frau darum und fuhr zu Reifen Forster in Lochau.
Kurzum - sie war hochzufrieden, denn der Service war super schnell, professionell, günstig und richtig nett.
In Zukunft kommen wir sehr gerne wieder.
Vielen, vielen Dank für die so richtig tolle Hilfe.
Hatzl Hotzl
Ich stelle mir manchmal die Frage, wann ein Service gut ist und wann nicht. Irgendwo hinzugehen, eine Leistung zu bekommen und dafür zu bezahlen, ist bei weitem noch kein guter Service und schon lange keine Kundenfreundlichkeit. Das sind die Grundvoraussetzungen, einer Leistung, die bezahlt wird
Bei Reifen Forster in Lochau scheinen bestimmte Mitarbeiter aber nicht zu wissen, wie man mit einem Kunden umgeht.
Um einen Reifenschaden zu begutachten, bin ich heute, zum ersten Mal, zu Reifen Forster hin, um mir Expertenrat, wegen eines leicht beschädigten Reifens zu holen und gleich neue Winterreifen zu kaufen.
Da einiges los war und sehr viele Autos die Parkplätze belegten, parkte ich auf der rechten Seite vor dem ersten Tor. Dann bin ich ins Büro, wo drei Kunden schon warteten und eine junge Dame gerade bezahlte. Ihr PKW war vor dem Tor, bei dem ich parkte. Da mein Auto etwas in die Einfahrt ragte, fragte ich, ob sie rausfahren können. Sie meinte ja klar und fuhr rückwärts, ohne große Probleme raus.
Im Büro sagte ich, dass ein Reifen bitte begutachtet werden sollte. Der Herr dort war sehr ruhig und gelassen und meinte, klar, ein paar Minuten dann schauen wir. Bin dann zu meinem Auto raus um dort auf den Herrn aus dem Büro zu warten.
Und während ich nun wartete, rief ein blonder Mechaniker etwas zu mir heraus. Ich meinte wie bitte und er sagte in einem schroffen Ton. Fahr doch dein Auto da weg, du stehst direkt vor der Einfahrt. Ich sagte ihm, ich bin gleich weg und außerdem wäre genug Platz. Die junge Dame war ja gerade herausgefahren.
Dann verschärfte sich sein Ton nochmals und er schrie "Ja, aber die Leute tun sich schwer beim Herausfahren". Was für Leute bitte? Erstens war es nur die Dame, die ohne Probleme herausgefahren ist und zweitens hatte der Herr vom Büro gerade das nächste Auto selbst zum Mechaniker reingefahren, damit dieser das Auto bedienen konnte.
Und ich darf sagen, sogar ein kleiner LKW wäre da locker rückwärts, ohne Probleme herausgefahren.
Jetzt wurde es mir zu bunt und ich lief zum Mechaniker hin, stellte mich direkt vor ihn und sagte “Ich fahre gerne weg (er lächelte kurz als ich das sagte), aber ich wünsche mir einen kundenfreundlicheren Ton”. Er meinte nur jaja und “steig ein und hau ab”!
Am Liebsten hätte ich ihm ja gesagt das er einfach seine Arbeit machen soll und sich nicht um Dinge kümmert, die ihn nichts angehen. Er ist eingestellt um Reifen zu montieren und nicht als Parkwächter. Aber auf der einen Seite wollte ich mich nicht auf dieses Niveau herunterlassen und auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl das der Herr Mechaniker eine kurze Zündschnur hat.
Dann kam der Herr vom Büro und der Mechaniker sagte ihm etwas. Ich fuhr weg, weil so eine Art und Weise wirklich nicht kundenfreundlich ist. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass es jemanden juckt wie ein Mitarbeiter, mit den Kunden umgeht.
Meine Winterreifen um knapp 1300.- € habe ich nun woanders gekauft. Wie schon Eingangs erwähnt, wenn jemand zufrieden ist, wenn er für sein Geld nur die Leistung bekommt, aber ein Umgang mit den Kunden besteht, als würde man zusammen beim Saufen sein, dann ist das kein Grund eine positive Rezension zu schreiben, sondern dies sollte wirklich “normal” sein.
Zum Glück gibt es Reifenhändler und Werkstätten, wie Sand am Meer, in Vorarlberg und man muss nicht zu so einer Firma gehen, die aggressive Mitarbeiter im Team hat.
Helmut Granig
Super Services, freundliches Personal und schnelle Arbeit. Kann es nur empfehlen.
Paul
schlechte Erfahrung, sie sind sehr unhöflich