Denis Schmidt
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Hallo,
ich möchte hier meinen persönlichen Eindruck zu Carskin-Folien abgeben.
Ich hatte eine Terminierung, welche insgesamt 6 Wochen Wartezeit beinhaltete.
Zu betonen ist, dass dies nicht in Corona-Zeiten gewesen ist, als vielmehr im Juli 2023 stattgefunden hat.
Autoabgabe und Folierung haben insgesamt knappe 3 Stunden in Anspruch genommen. Die
Arbeitszeit ist also nicht zu beanstanden.
In Auftrag habe ich alles ab der B-Säule für die Scheiben im hinteren Fahrzeugbereich gegeben.
Soweit bleibt die Qualität dieser Folierarbeit auf die Zukunft ausgerichtet nich offen in der Beurteilung.
Soweit so gut.
Nun jedoch kam der Abholtermin und ab hier gibt es einige wenig schöne Momente.
Mein Auto ist in der Farbe Schwarz lackiert.
Der Wagen stand auf dem Hof, die Scheibenfolierung war abgeschlossen.
Auffällig gewesen ist, dass links, recht und am Heck meines Wagens von der aufgetragenen Flüssigkeit zur Folierung etwas wie weißer Sand bzw. ein Rückstand in weißer Pulverform an der kompletten Karrosserie im Hinterteil des Fahrzeugs anhaftete.
Auf meine Nachfrage, was es damit auf sich hatte, antwortete der Geschäftsführer persönlich, dass er die Fahrzeuge insgesamt "nicht sauber mache, weil es die meisten Fahrzeughalter nicht wünschen würden"!
Sie müssen sich vorstellen, das Fahrzeug sah aus, als ob man damit eine Off-Road-Show durchfahren hätte.
Keine Frage an mich, den Fahrzeugeigentümer, wie ich das handhabe, wenn ich mein Fahrzeug in einer Werkstatt abgebe und das Fahrzeug danach in solch einer unsagbar unschönen Darreichung wieder zurückbekomme.
Ich hätte dem Geschäftsführer dringend angeraten das Fahrzeug vom aufgebrachten Schmutz zu befreien!
Wer gibt sein Fahrzeug in eine Werkstatt ab und verlangt es verdreckt zurück?
Ich definitiv nicht.
Nun, die Aktion fand hier noch kein Ende zu den Eindrücken der Hinterlassenschaft der Folierer.
Ganz im Gegenteil.
Als ich den Kofferraum öffnete, und mir das Ergebnis der Folierung an der Heckscheibe ansah, traf mich fast der Schlag.
Der komplette Kofferraum.wsr komplett nass, auf der Hutablage hinten stand eine Pfütze voll Wasser. Die Seitenwände des Kofferraums ebenfalls voll mit Feuchtigkeit und diesen weißen Pulverresten.
Keine Ritze, keine Aussparung am Kofferrauminnenbereich, welcher nicht davon betroffen gewesen ist. Schaut euch die Fotos an, welche ich im Anschluss an die Reklamierung beim Chef der Folierwerkstatt gemacht hatte. Diese Fotos sprechen für sich.
Meine Frau war bei der Reklamtion dabei und hat sich folgenden Satz des Chef mit angehört, als er das Ergebnis seiner Verschmutzung an meinem Fahrzeug präsentiert bekommen hat:" dies könne nicht von seiner Arbeit stammen ... all die Wasserflecken und die Pfütze auf der Hutablage kamen NICHT von seiner Arbeit. Er arbeitet mit rückstandslosen Flüssigkeiten.
Gerade noch erwähnte er für die Verschmutzungen im Außenbereich des Fahrzeugs, dass er niemals Fahrzeuge säubert und die Rückstände dann vom Kunden selbst entfernt würden und jetzt, keinen Augenblick später dann die Aussage, er arbeitet mit Flüssigkeiten, welche keine Rückstände hinterlassen. Interessant, wie er sich zu seiner eigenen Verschmutzung am Fahrzeug des mehrer hunderte Euros zahlenden Kunden aus der Sache zu winden versuchte.
Kurzum, schaut euch die Fotos an, ich gebe mein persönliches Wort, dass jede einzelne Verschmutzung durch die Folierung entstanden ist. Meine Frau kann all dies autark bezeugen.
Ich kenne keine einzige Werkstatt in Deutschland, welche nach getaner Arbeit ein Fahrzeug des zahlenden Kunden in einem derart katastrophalen Verschmutzungsgrad wieder zurückgibt.
Ansich könnte man meinen, dass es in Deutschland eine gewisse Berufsehre gibt, ein sauberes Fahrzeug an einen zahlenden Kunden zurückzugeben.
Dies scheint im Fall von Carskin-Folientechnik anscheinend NICHT der Fall zu sein.
Anbringunsleistung der Folien scheint okay zu sein, jedoch ist das Verhalten des Geschäftsführers in Bezug auf die Rückgabe eines verschmutzten Fahrzeugs nicht hinnehmbar. 2 Daumen nach unten, ich rate euch, wendet euch an die vielen Konkurrenten!