Autohaus Laumer GmbH - Amstetten

Adresse: Linzer Str. 22, 3300 Amstetten, Österreich.
Telefon: 747262525.
Webseite: autohaus-laumer.at.
Spezialitäten: Fahrzeughändler, Fahrzeuglackiererei, Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 149 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Autohaus Laumer GmbH

Das Autohaus Laumer GmbH ist ein renommierter Fahrzeughändler in Österreich, speziell in Amstetten. Die Adresse des Unternehmens ist Linzer Str. 22, 330

Bewertungen von Autohaus Laumer GmbH

Autohaus Laumer GmbH - Amstetten
Markus Braun
5/5

Der Weg extra aus Mödling hat sich ausgezahlt. Ein besseres Angebot für einen 508 Hybrid gab es in ganz Wien/ Niederösterreich nicht. Auch das Service nach dem Kauf ist so wie es man sich vorstellt. So gönnte sich meine Frau auch einen 208 vom Laumer.

Autohaus Laumer GmbH - Amstetten
Gerhard Rötzer
1/5

Hab mir Anfang November einen 2008er mit winterreifem und keine 2 Jahre alt dort gekauft.
Da ich etwas höhergelegen wohne gibt es bei uns noch richtige Schneefahrbahnen. Doch schon die erste fahrt auf einer abschüssigen Schneefahrbahn ist beinahe in einer Katastrophe geendet. Bei einer anschließenden Kontrolle der Reifen bin ich aus den latschen gekippt. Haben die mir wirklich fast 10 Jahre alte Schrott Winterreifen angedreht die eigentlich schon lange entsorgt gehört hätten. Herstellungsdatum DOT 2915 !!!
Möget ihr an dem Geld das ihr auf kosten meiner Sicherheit gespart habt, ersticken !!!
nie wider !!!

Antwort zur Antwort !!!
Richtigstellung: Die Schrott - Reifen waren schon am Fahrzeug montiert und kein Mensch hat mir gesagt das diese 10 Jahre alt sind. Jedes Kindergartenkind weiß das die Fahreigenschaften von Reifen ab 3 Jahren massiv abnehmen. Diese waren auch kein Geschenk, sondern die Sommerreifen die vorher montiert waren hat mir der Verkäufer kostenlos überlassen !!!
Weiters frage ich mich wo die original Reifen sind, da es sich um ein Dezember Auto handelt, wurde es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Winterreifen ausgeliefert , wurden sie gegen diese ausgetauscht ?

Autohaus Laumer GmbH - Amstetten
Wolfram Marius
1/5

Nie wieder!
Wir haben uns im Jahr 2022 - also vor rund zwei Jahren einen Vorführer (E-Traveler) mit 1.300 Kilometern Laufleistung in der Höhe von knapp 48.000 Euro gekauft. Keine zwei Jahre später ist das Auto an einer Kreuzung einfach liegen geblieben - Kilometerstand 22.000 Kilometer.
Auf dem Schaden von über 4.000 .- Euro sind wir sitzen geblieben obwohl der Schaden noch innerhalb der 24-monatigen Gewährleistung-Frist passiert ist. Von der Fima Laumer kam ein, kurz gefasst, dumm gelaufen, kein Entgegenkommen, ja quasi ein selber schuld.

Zusammengefasst: Ein Auto um 48.000 Euro gekauft, nach weniger als zwei Jahren und 22.000 Kilometer Laufleistung, INNERHALB DER GEWÄHRLEISTUNG einen Motorschaden und Kosten von über 4.000 Euro.- Ja tatsächlich selber schuld wer sich hier seines Geldes entledigt.

Autohaus Laumer GmbH - Amstetten
klaus kwapil
5/5

Vom ersten anruf bis zum autokauf waren die mitarbeiter unglaublich freundlich und kompetent.beide daumen hoch für das ganze team

Autohaus Laumer GmbH - Amstetten
Adrian
5/5

Kauf eines Gebrauchtwagen (Jaguar XF) und damit überaus zufrieden. Die Betreuung durch Herrn Huber war durch den gesamten Kaufprozess und darüber hinaus einwandfrei. Sehr nettes Team, tolles Verkaufsgespräch, und auf jede Frage/Unsicherheit wurde immerzu sorgfältig eingegangen. Auch nach dem Kauf, und bei Fragen bezüglich Anmeldung, Finanzierung, Gewährleistung etc. konnte ich mich jeder Zeit melden und mir wurde stets freundlich und unterstützend weitergeholfen. Ein Autohaus zum Weiterempfehlen!

Autohaus Laumer GmbH - Amstetten
Corinne
5/5

Dank der professionellen und sehr freundlichen Gespräche mit Herrn Huber sind wir jetzt sehr zufriedene und stolze Besitzer eines wunderschönen Peugeot 2008. Danke Herr Huber

Autohaus Laumer GmbH - Amstetten
R. W.
1/5

Am liebsten hätte ich gar keinen Stern vergeben.

Jüngst habe ich mir einen neuen Peugot dort angeschafft (bestellt im Sommer) und hierbei auch noch Rücksicht auf deren Auflagen bezüglich E-Autos genommen. Mein altes Auto, welches ich auch schon dort 2019 erworben habe, habe ich in dem Zuge eingetauscht. Es wurde mir hier ein ungefährer Wert von noch 10.000 Euro zugesagt, trotz weiterer Abnutzung bis zum Liefertermin im Oktober 2022.

Nun trat ein unglücklicher Zufall bei der Anfahrt Ende Oktober ein, nämlich die Motorkontrolllampe beim alten Auto. Es passierte nichts weiter, kein Leistungsverlust etc. Also setzten wir die Anfahrt nach Amstetten fort. Dort angekommen meldeten wir auch sogleich den Fehler. Nach etwas Warten (andere Kundschaften) gingen wir das vertragliche kurz durch, sie ließen mich das Rückgabeprotokoll unterschreiben etc. Leider war es vor meiner Abfahrt mit dem neuen Auto nicht möglich, das alte noch auslesen zu lassen. Ich fragte natürlich, ob sie jetzt da wirklich noch was nachverrechnen wollen, da ich in den drei Stunden Anfahrt nicht gerade die Zeit hatte, den Fehler noch zu beheben und repaieren zu lassen. Der Verkäufer meinte, das kriegen wir auch sicher so hin.

Leider bekam ich dann noch am selben Tag die Nachricht per Mail, dass zwei Sensoren kaputt gingen. Nicht nur, dass sie jetzt doch noch was nachfordern, sondern mir scheinbar auch noch unterstellen, es wäre gerechtfertigt, da das Risiko erst bei Rückgabe an den Autohändler übergeht und auch verschwiegene Mängel nicht auf deren Kosten repariert werden können. Und wie großzügig sie doch nicht wären, mir nur die Materialkosten zu verrechnen.

1. ist es kein verschwiegener Mangel oder gar arglistig versteckter, denn bei Ankunft wurde wahrheitsgemäß sofort darüber informiert.
2. ist es nicht großzügig, denn ich kann mir jetzt nicht mehr meine Werkstatt selbst aussuchen, wo ich das reparieren lasse oder eventuell anderweitig es reparieren lassen (nicht nur Autohändler haben Beziehungen).
3. muss ich ihnen auch noch glauben, dass zwei Sensoren kaputt sind, ohne es selbst nochmal anderswo überprüfen lassen zu können. Nicht mal einen Bericht über die Schadensprüfung habe ich erhalten, welcher eigentlich auszustellen ist.
4. kann ich genauso wenig etwas für den Fehler genau am Anreisetag wie der Autohändler, auch wenn sie sich auch darauf zu stützen versuchen.
5. wäre es auch laut Rechtsanwalt eine Streitfrage in Anbetracht der Abfolge dieser Autoübergabe/-nahme.

Zuerst den Verkäufer verhandeln lassen und dann nur noch die Rechnung mit einer Lobeshymne auf sich selbst präsentieren, kompetente und vertrauenswürdige Firma ...

Autohaus Laumer GmbH - Amstetten
Harald Gwiss.
5/5

Auf der Suche nach unserem neuen Auto habe ich auch die Firma Laumer besucht und ich muss sagen, dass das Autohaus so ist, wie ein Autohaus sein soll.

-Empfang freundlich und zuvorkommend
-Verkäufer /Hr. Huber freundlich, spontan und nicht aufdringlich
-Generell ist das ganze Gelände sauber und man merkt, dass man sich bemüht und entsprechend kundenfreundlich agiert.

Von meiner Seite eine klare Weiterempfehlung und wir werden sich wieder vorbei schauen beim nächsten Wagen.

Go up