ATU Potsdam - Nedlitz - Potsdam

Adresse: Nedlitzer Str. 21, 14469 Potsdam.
Telefon: 033164749355.
Webseite: autowerkstatt.atu.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 412 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

📌 Ort von ATU Potsdam - Nedlitz

ATU Potsdam - Nedlitz Nedlitzer Str. 21, 14469 Potsdam

⏰ Öffnungszeiten von ATU Potsdam - Nedlitz

  • Montag: 07:30–17:00
  • Dienstag: 07:30–17:00
  • Mittwoch: 07:30–17:00
  • Donnerstag: 07:30–17:00
  • Freitag: 07:30–17:00
  • Samstag: 08:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

Das ATU Potsdam - Nedlitz ist eine Autowerkstatt, die sich auf der Nedlitzer Str. 21, 14469 Potsdam befindet. Die Werkstatt ist spezialisiert auf verschiedene Dienstleistungen, wie Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service. Das Unternehmen ist bekannt für seinen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechten Parkplatz und bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC an. Das Unternehmen hat 412 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.6/5.

Die ATU Potsdam - Nedlitz ist eine empfehlenswerte Autowerkstatt in Potsdam, die durch ihre exzellenten Dienstleistungen und Kundenorientierung hervorsticht. Das Unternehmen ist bekannt für seine qualifizierten Mitarbeiter und modernen Ausstattungen. Die Lage der Werkstatt ist sehr gut, die Nedlitzer Str. 21 ist leicht zu finden und der rollstuhlgerechte Eingang und rollstuhlgerechte Parkplatz ermöglichen einen bequemen Zugang für alle Kunden. Die Vielfalt der angebotenen Dienstleistungen ist beeindruckend, von Autowerkstatt bis hin zum Ölwechseldienst ist alles dabei. Die Zahlungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig und bieten den Kunden eine große Flexibilität.

Die Google My Business Bewertungen sprechen für sich, 412 Bewertungen mit einer Durchschnittsnote von 3.6/5 sind ein starkes Indiz für die Qualität der angebotenen Dienstleistungen. Die Kundenorientierung und Freundlichkeit der Mitarbeiter werden in vielen Bewertungen hervorgehoben.

👍 Bewertungen von ATU Potsdam - Nedlitz

ATU Potsdam - Nedlitz - Potsdam
Bernhard Schenk
1/5

Ich hatte online einen Termin bei der ATU Potsdam-Nedlitz Filiale vereinbart (Terminnummer: 26800775). Vor Ort musste ich jedoch feststellen, dass der Termin im System nicht sichtbar war. Man erklärte mir, dass Termine nur dann gelten, wenn sie von der Filiale bestätigt worden sind – davon war bei der Online-Buchung allerdings keine Rede! Woher soll der Kunde das bitte wissen?

Diese unerwartete Situation wurde vor Ort leider ohne jegliche Kooperation gelöst: Da der Mechaniker keine Zeit hatte, wurde ich einfach wieder nach Hause geschickt. Einen Ersatztermin wollte ich nicht mehr. Wer entschädigt mich nun für die verlorene Zeit (eine Stunde) und die unnötig gefahrenen 44 Kilometer?

Offenbar gibt es bei ATU ernsthafte Probleme mit den Systemprozessen, was mir als Kunde jedoch egal ist – ich erwarte spätestens vor Ort eine vernünftige Lösung und keine Abweisung. Sehr enttäuschend, so stelle ich mir keinen guten Service vor.

ATU Potsdam - Nedlitz - Potsdam
Diana Hafner
1/5

Meiden Sie wann immer es geht dieses Unternehmen!
Wir werden zukünftig jedenfalls keine weiteren Aufträge an diese Filiale in Potsdam vergeben.
Wir wollten dort neue Winterreifen kaufen und hätten Ende September einen Termin zur Montage erst Ende November bekommen.
Online aber war es kein Thema an einen Termin zu vergangenen Montag zu kommen .
Also gebucht. Der wurde dann auf gestern verschoben. Mittags hätte der Wagen fertig sein sollen, war er aber nicht. Ein Anruf wäre toll gewesen, denn man koordiniert ja seine anderen Tagestermine drumherum. Ich habe so privat einige Umstände deswegen gehabt.
Heute endlich war der Wagen zur Abholung bereit. Als ich die Einlagerung der Sommerreifen bezahlen wollte , wusste keiner was von einer Einlagerung. Überhaupt war erst niemanden klar, wo die Sommerreifen sein könnten. Sie waren auf dem SCHROTT Lager des Firmengeländes. Sommerreifen die eine Saison hinter sich haben und noch tipptopp sind, waren auf dem Entsorgungshaufen … Ich war fassungslos! Ohne Auftrag, ohne Rücksprache mit uns entsorgt man unser Eigentum.
Hinzu kommen freche Sprüche und kein Bemühen , den Kunden abzuholen und zufriedenzustellen.
Auch wenn es dort mit der Mitarbeiteranzahl wohl ziemlich dünn derzeit aussieht, und bei allem Verständnis , geht Service und Management wohl besser. Aber da scheint man vielleicht strukturell bei ATU generell ein Problem zu haben.

ATU Potsdam - Nedlitz - Potsdam
m stk
2/5

Ich stand trotz Terminvereinbarung vor verschlossener Tür. Sie haben aufgrund von Personalmangel die Öffnungszeiten verändert und mich darüber nicht informiert. Also rief ich dort an und über die "Zentrale" wurde vereinbart, dass mich die Werkstatt zurückruft. Dieser Rückruf erfolgte nicht und da man dort nicht selbst anrufen kann, verliert man wertvolle Zeit, die man nutzen hätte können, um eine andere Werkstatt zu kontaktieren. Für mich war das insofern ärgerlich, da diese Reparatur wirklich dringend durchgeführt werden musste.
Ich war zuvor schon dort und da hat alles geklappt aber dieses Terminsystem sollte dringend überdacht werden!

ATU Potsdam - Nedlitz - Potsdam
Robert Szymanik
1/5

Zwei Termine und bei meiner Ankunft wurde mir die Arbeit verweigert. Ich lebe in Berlin. Ich bin 25 km von der Werkstatt entfernt. Das erste Mal bekam ich um 16:15 Uhr einen Termin. Als ich zur vereinbarten Zeit ankam, wurde ich abgewiesen mit der Begründung, dass sie nicht bis 16:30 Uhr fertig sein würden. Am Tag des zweiten Termins rief ich gezielt an, um den Termin zu bestätigen. Als ich ankam, wurde ich erneut abgewiesen mit der Begründung, dass es keine Mitarbeiter gäbe. keine ATUs mehr

ATU Potsdam - Nedlitz - Potsdam
W. D. (Wiso69)
5/5

Personal nett und freundlich, TÜV für Motoroller kein Problem, abends hin und am nächsten Tag abgeholt. Nachts stand der Roller in der Werkstatt - es wurde sogar und dass ohne Rechnung und ohne Auftrag eine abgebrochene Schraube an der Auspuffaufhängung ausgebohrt und ersetzt- auf diesem Weg nochmals vielen Dank- hab es erst später realisiert- 👍🏻

ATU Potsdam - Nedlitz - Potsdam
Wolfgang Houst
5/5

Ich bin zu ATU gefahren wegen der Autbatterie. Ich wollte mir ein Stecker für den Zigaretten Anzünder kaufen. Ich habe nachgefragt wo Sie das haben. Der Mitarbeiter schaute auch und er hat es auch nicht gefunden. Dann bot er mir an die Batterie zu testen. Und Sie war nicht mehr ganz inordnung. Es hat mich sehr gefreut. Werde wider hin kommen. Bis bald

ATU Potsdam - Nedlitz - Potsdam
Lars Francke
3/5

Wir hatten eine Reklamtion von einer anderen ATU Filiale, wo das Auto beim Vorbesitzer vor etwa 12 Monaten war.
Die Beratung war freundlich und der Fehler wurde auch behoben.
Irritierend war das die Filiale, warum auch immer telefonisch nicht zu erreichen war.
Also hingefahren um etwas zu erfahren, immerhin knapp 20km. Die Mitarbeiter kennen das Telefonproblem... eine Lösung haben sie leider nicht, es stört sie offenbar selbst. Dann auf eMail verwiesen worden... auf dem Abholschein in Größe 3 ist die Mailadresse nach längerem Suchen zu finden, sie versteckt sich im Textblock... Nicht gut gemacht!
Da wir wie gesagt die Mailadresse nicht entdeckt hatten, hingefahren.... nachgefragt.... Es fehlen noch Teile? Rückfrage: Wozu? Bremsbeläge, Bremsscheiben, Warngeber im Zulauf, mussten bestellt werden? Wieder Irritation beim Kunden, nochmal klargestellt bitte nur den Fehler suchen und beseitigen: Der Warnkontakt hinten, zeigt Service an obwohl die vor 12 Monaten gemacht wurden und alles Top aussieht? Er lässt sich nicht zurücksetzen! Ja, man wusste es nicht... vorsichtshalber... falls was mehr defekt ist? Nochmal der Hinweis: Reparaturfreigabe nur im Rahmen der Gewährleistung für den konkreten Fehler...
Dann erstmal Ruhe, per Mail angeschrieben.... dann Rückmeldung.... Ja man hätte jetzt alles geprüft... Reparatur VA kostet 409€.... Wieder Irritation, warum VA? Was ist mit dem Problem der HA.
Nochmal der Hinweis: Danke für den Hinweis auf verschlissene VA, bitte aufs HA Problem konzentrieren.
Mit Spannung hingefahren...
Dort erfahren, daß wie an sich anfangs vermutet, der Warnkontakt hinten fehlerhaft war und getauscht wurde! Der wurde kostenlos im Rahmen der Gewährleistung ersetzt👍👍
Auch der Hinweis auf die Bremse vorn 👍
Abzug gibt's für die Kommunikation. Nicht telefonisch erreichbar und über den eigentlichen Auftrag und Stand der Dinge leider keine zeitnahe Info! Außerdem empfand ich den Reparaturzeitraum für diesen wirklich kleinen Fehler zu lang.
Die empfohlene Reparatur der VA haben wir nicht ausführen lassen. Die Ersatzteile kosten im Fachhandel, keine Billigmarken, für die VA 120€, (ATU wirds preiswerter bekommen) der Rest geht dann für Arbeitslohn drauf. Macht 290€ für den Einbau. Ich brauche dafür selbst eine Stunde, habe allerdings nicht so eine schöne Hebebühne und es ist nicht meine tägliche Arbeit. Insofern hat uns bei aller Freundlichkeit im Ergebnis auch der Preis abgeschreckt, auch die Waren im Verkaufsraum, insbesondere für Öle und Pflegemittel empfand ich als vergleichsweise teuer!

ATU Potsdam - Nedlitz - Potsdam
Frank Wittig
2/5

Ich habe heute mein Auto abgeholt,welches mir ohne das Vorzeigen meines Ausweises ausgehändigt wurde. Auch der Werkstattauftrag wurde nicht vorgezeigt. Hätte ich das vorher gewusst und kriminelles Blut , hätte ich lieber den blauen Mercedes genommen. Wirkt absolut nicht vertrauenswürdig , oder professionell. Es hinterlässt ein schlechtes Gefühl wie leichtsinnig dort mit dem Eigentum der Kunden umgegangen wird. Auch im hektischen Alltag nicht akzeptabel.

Go up