ATU München - Trudering - München

Adresse: Kreillerstraße 215, 81825 München, Deutschland.
Telefon: 8942001687.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1164 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von ATU München - Trudering

Das ATU München - Trudering ist eine Autowerkstatt, die sich in der Kreillerstraße 215, 81825 München, Deutschland befindet. Die Werkstatt ist spezialisiert auf Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft und Fahrzeuginspektions-Service. Hier werden alle Ihre automobilen Bedürfnisse abgedeckt.

Dieses Unternehmen bietet Unterstützung in anderen Sprachen, was für nicht-deutschsprachige Kunden sehr praktisch ist. Der Eingang und der Parkplatz sind rollstuhlgerecht, was bedeutet, dass Menschen mit Behinderungen uneingeschränkten Zugang haben. Zahlungen können per Debitkarte, Kreditkarte, mobilen NFC-Zahlungen und Kreditkarte geleistet werden.

Laut Google My Business hat das ATU München - Trudering bisher 1164 Bewertungen erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.3/5. Dies zeigt, dass die Kunden mit der Arbeit der Werkstatt zufrieden sind, aber es gibt auch Raum für Verbesserungen.

Die Lage der Werkstatt ist sehr günstig, da sie leicht mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe. Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen, ist die Werkstatt mit der U-Bahn-Linie U2 (Haltestelle Trudering) und mehreren Buslinien gut verbunden.

Das ATU München - Trudering bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter auch die jährliche Hauptuntersuchung (HU) und Abgasuntersuchung (AU). Darüber hinaus können Sie in der Werkstatt hochwertige Autoteile und Zubehör kaufen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Autowerkstatt in München sind, ist das ATU München - Trudering eine hervorragende Wahl. Das Team von qualifizierten Mechanikern ist bestrebt, Ihr Fahrzeug in einem sicheren und zuverlässigen Zustand zu halten. Sie können sicher sein, dass Ihr Auto in guten Händen ist.

Wir empfehlen Ihnen, die Website des ATU München - Trudering zu besuchen, um mehr über die Dienstleistungen und Preise zu erfahren. Auf der Website können Sie auch Termine vereinbaren und Anfragen stellen. Zögern Sie nicht, das Team des ATU München - Trudering zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen.

Bewertungen von ATU München - Trudering

ATU München - Trudering - München
Heidi
5/5

Ich war wie immer sehr zufrieden! Die neuen Reifen für meinen Ford Transit telefonisch bestellt, Termin zum Reifenwechsel vereinbart - fertig! Alle Mitarbeiter dort sind sehr höflich und zuvorkommend! Preislich echt toll, nicht überteuert wie ich das von anderen Geschäften/Werkstätten als Münchnerin oft mitbekomme. Komme gerne wieder 🙂

ATU München - Trudering - München
Anda Pfleger
1/5

Machen Sie vorher Fotos von allen Seiten Ihres Autos, genauso wie bei einem Mietwagen!

Denn sonst geht es Ihnen wie mir und sie bekommen das Auto mit einer Riesendelle in der Felge zurück und ATU leugnet, verantwortlich zu sein.
Und für die neue Felge und die Montage dürfen Sie auch noch zahlen, falls Sie ihr Auto jemals wiedersehen wollen.

Eine Freundin hatte ATU empfohlen, den in Unterhaching, nicht den in Trudering. Aber der in Trudering war verkehrstechnisch besser gelegen, 500m von der U2-Haltestelle "Trudering" (mein 1. Fehler).

Habe online bei ATU Trudering gebucht:

1. Inspektion

2. Reifenwechsel (inkl. neue Ganzjahresreifen) und neue Scheibenwischer (468,86€ inkl. Scheibenwischer hinten und vorne, Reifen, Montage und Altreifenentsorgung)

Die Webseite ist wirklich professionell und gut gemacht.

Da die Reifen 5-9 Werktage Lieferzeit hatten, habe ich den Inspektionstermin auch auf den gleichen Tag in 2 Wochen gelegt, also am 14.03.2024 den Termin vereinbart, für den 28.03.2024, damit Inspektion und Reifenmontage am gleichen Tag gemacht werden können.

Fehler 2:
Niemals einen Termin am Gründonnerstag, also direkt vor den Osterfeiertagen, nehmen.

Am 28.03.2024 um 15:35 Uhr kam dann eine SMS von ATU mit dem Inhalt: "Ihr Fahrzeug wurde fertiggestellt und steht jetzt zur Abholung bereit."

Bin also hin, sah meinen Golf schon auf dem gleichen Platz stehen, auf dem ich ihn abgestellt hatte, habe drinnen gezahlt.

Und dann raus zum Auto.
Ich hatte mich erinnert, daß Ganzjahresreifen mit dem alten M+S-Symbol (Matsch und Schnee) nicht mehr zulässig sind, sondern nur noch die mit dem Bergsymbol mit Schneeflocke zulässig sind.
Also bin ich um das Auto gegangen und habe überprüft, daß alle Reifen dieses Bergsymbol haben.
Hatten sie.

Aber beim Hinterreifen auf der Fahrerseite lag die Plastik-Radabdeckung nicht auf, da war ein großer Spalt.
Warum?
Weil die Stahlfelge darunter eine Riesendelle hatte, siehe Fotos.

Habe gegoogelt, wie so etwas geschieht, da stand, bei Reifenmontage und auf gar keinen Fall damit fahren, sonst kriegt man einen Platten.
Also wieder rein, den Herren mit raus genommen und ihm die Felge gezeigt.
Er meinte, das sei nichts, ich könne so fahren.
Ich sagte ihm nein, ich hatte das eben gegoogelt, das gibt einen Platten, das müßte repariert werden.
Wieder rein, er gab mir einen "Auftrag/Abholschein" mit dem Inhalt "Felge HL bei Montage beschädigt" mit 0€ Gesamtbetrag.
Und sagte am Samstag würde die Felge bestellt, und die Woche drauf montiert, man würde mich anrufen.

Am 03.04.2024 kam Anruf, aber nicht, daß Auto fertig wäre.
Nein, es war der Filialleiter (herablassend!), Delle wäre nicht bei ATU passiert.
Ich sagte, ich hätte Foto von der Seite, keine Delle (zufällig paar Tage vorher der Freundin als Nachweis meiner Einparkkünste geschickt). Er sagte, ihm schicken, tat ich. Dann kam E-Mail: "Die Beschädigung an Ihrer Felge ist unmöglich bei Ummontage zu verursachen." und daß er auch Foto von Beifahrerseite wolle, denn die Felgen seien "höchstwahrscheinlich" von der Beifahrer- zur Fahrerseite gewechselt worden.
Ich solle ihm auch Fotos der anderen Seite schicken.
Hatte ich nicht - aber Sie können sie haben, machen Sie sie!

Ich schrieb zurück (mit Kopie an [email protected]), daß es passiert sein mußte, als Radabdeckung ab war, also bei Reifenmontage, sonst wäre die nämlich auch kaputt (gesunder Menschenverstand!).

Er schrieb, ich solle ihn anrufen.
Nur daß dort nie jemand rangeht!
Hat er dann auch zugegeben.

Er meinte am 05.04.2024 um 09:22, die "Die umliegenden Radkappen sind nicht alle frei von Schäden. Die Radkappe vorne rechts hat einen Bordsteinschaden."

So eine Riesendelle im Stahl und das Plastik darüber soll *nicht* kaputt gehen?!
*Alle* Radkappen sind übrigens heil, siehe Fotos direkt aus ATU-Tiefgarage und heute (Tageslicht).

--> bis ich nicht schrieb, ich zahle die Felge, bekam ich mein Auto nicht zurück.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Auto 9 Tage nicht gehabt und ich brauche es.
Dann ging es plötzlich, am 05.04.2024 16:49 war es fertig. Felge hat 72,98€ extra gekostet.

ATU München - Trudering - München
Manta Manta
1/5

Online Termin ausgemacht. Wollte zwar telefonisch aber die Filiale war nie erreichbar. Meinen Online Termin Hatten sie aber nicht im System. Anscheinend hat etwas mit deren Anbindung nicht funktioniert. Ausgemacht war um 15:15 das Fahrzeug wieder abzuholen, doch haben bis 16:30 gebraucht. Also saß ich unnötig lang in der Filiale. Warum macht man überhaupt einen Termin aus?

ATU München - Trudering - München
Alban Fazliu
1/5

Ich möchte meine enttäuschenden Erfahrungen teilen, die ich kürzlich in der ATU Autowerkstatt gemacht habe. Mein Besuch verlief nicht wie erwartet, und ich möchte meine Bedenken gerne mitteilen.

Ich stellte mein Fahrzeug in der Früh um 08:00 Uhr ab der Werkstatt av und war um 15:00 Uhr wieder zum Abholen zurück. Als erstes fiel sofort auf, dass alle Meldungen am Boardcomputer noch vorhanden waren. Ich musste explizit darauf hinweisen, dann wurden diese zum Teil zurückgesetzt.

Hier die Probleme:

Erstens:
Es wurde zu viel Öl in den Motor gefüllt, was durch den Boardcomputer angezeigt wurde. Dies kann negative Auswirkungen auf den Motor haben. Auf der Rechnung wurden 1,7 l Öl mehr berechnet, was grundsätzlich erforderlich sein kann, aber dann noch zu viel zu befüllen ist nicht akzeptabel.

Zweitens:
Es wurde der Bremskontakt nicht eingebaut. Obwohl ich den Termin zwei Wochen im Voraus vereinbart hatte, war der notwendige Bremskontakt nicht vorhanden. Die Werkstatt vermerkte auf der Rechnung, dass ich unter der Woche wiederkommen soll und ein Austausch innerhalb von 10 Minuten abgeschlossen werden sollte.
Bei meinem nächten Besuch war die Werkstatt bereits um 16 :00Uhr geschlossen. Ankunft meinerseits war um 16:15. Die Schuldzuweisung aufgrund der Missverständnisse seitens der Werkstatt auf den Kunden war frustrierend. Nachdem ich am nächsten Tag erneut ankam wurde mit gesagt, ich müsse über 1 Stunde warten. Einfach nicht akzeptabel. Der Kunde wird sehr schlecht behandelt.

Alle weiteren Aufwendungen fallen ohne Verschulden auf den Kunden.
- Ich muss erneut zur Werkstatt, obwohl die Werkstatt einen Fehler gemacht hatte und nicht das richtige Teil da hatte.
- Ich muss erneut zur Werkstatt, obwohl die Werkstatt zu viel Öl in den Motor gefüllt hat. Immer auf Kosten des Kundens.
Damit bewerte ich diese Werkstatt als nicht kunden-orientiert.

Das ist sicher nur ein Fall und vieles wird richtig gemacht. Aber von einer "Meisterwerkstatt" erwarte ich auch entsprechend ein gewisses Niveau an Kenntnissen und Professionalität.

Insgesamt bin ich mit meiner Erfahrung bei ATU Autowerkstatt sehr unzufrieden. Die genannten Probleme beeinträchtigen nicht nur das Vertrauen in die Werkstatt, sondern hinterlassen auch einen bitteren Nachgeschmack. Ich hoffe, dass meine Rückmeldung dazu beiträgt, Verbesserungen vorzunehmen.

Mit enttäuschten Grüßen

ATU München - Trudering - München
Salma Thomas
5/5

Hervorragender Service bei A.T.U. in München-Trudering – Dank Chrissy!

Ich kann A.T.U. in Trudering wärmstens empfehlen, insbesondere dank der großartigen Mitarbeiterin Chrissy! Sie ist immer sehr nett, unglaublich freundlich und hat stets gute Laune. Egal, welche Frage oder welches Problem man hat – Chrissy ist immer hilfsbereit und findet eine Lösung.

Ich hatte vor Kurzem ein Problem mit ein paar Kratzern an meinem Reifen, und Chrissy hat mir nicht nur weitergeholfen, sondern mir auch eine ausgezeichnete Lackierung empfohlen. Sie nimmt sich immer die Zeit für die Kunden und sorgt dafür, dass man sich rundum gut betreut fühlt.

Wenn ich wieder Hilfe brauche, weiß ich genau, wo ich hingehen werde: zu A.T.U. in Trudering – und vor allem zu Chrissy! Vielen Dank für den herausragenden Service.

ATU München - Trudering - München
Ralf
5/5

Wie immer haben mich die vielen schlechten Bewertungen irritiert, aber welcher zufriedene Kunde schreibt schon eine Rezension? Ich 🙂 Hatte einen etwas schwierigeren Fall aber bin bestens vom Filialleiter bedient worden und das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Werde gerne wiederkommen.

ATU München - Trudering - München
Gwen H.
1/5

Kaputtes Ventil

Ich hatte ältere Reifen und plötzlich einen Platten. Der Abschleppdienst sagte mir, dass lediglich das Ventil kaputt sei.
Aus dem Grund haben wir das Auto zur nächsten Werkstatt (leider diese hier) gebracht.

Service im Shop erster Versuch

Ich wollte im Shop ein Ventil kaufen, worauf eine Mitarbeiter-Person zu mir meinte (die dort angestellt war und bedient hat), dass sie nicht wüsste, welches Ventil passen würde. Da hätte ich eigentlich schon Bescheid wissen sollen aber sie bot mir an spontan bei der Werkstatt zu fragen, ob man mich dazwischen schieben könnte es würde sich ja nur um ein Ventil handeln. Ich wurde mit zur Werkstatt genommen, wo mehrere sagten, dass könnte man heute noch machen. Auf den Bestellschein wurde auch geschrieben:"Kunde wartet bitte nach Fertigstellung melden". Ich habe 24h gewartet und niemand hat sich gemeldet oder ist ans Telefon gegangen.

Service im Shop zweiter Versuch

Ich bin dann hingelaufen, um mein Auto im gleichen Zustand vorzufinden wie vorher. Im Laden konnte eine weitere Person dann erst durch einen Werkstattmitarbeiter verstehen, wo meine Akte war, nachdem dieser die Person auf einen STAPEL mit Klemmbrettern hingewiesen hatte, die von den PC-Personen nicht beachtet aber schon von der Werkstatt fertig ausgefüllt wurden. Sie erklärte mir dann, dass durch das Stehen jetzt doch "ganz zufällig" auch der Reifen kaputt gegangen sei (was sich später als Lüge herausgestellt hat). Außerdem habe man noch herausgefunden, dass die Bremsbelege kaputt sind. Dafür bin ich auch dankbar und habe dann also 4 neue Reifen und Bremsbelege bestellt. Die Person konnte mir auch nicht sagen, welche Reifen auf mein Auto kommen und ging sich in der Werkstatt erkundigen. Danach hat die Person die Bestellung getätigt und mir einen Bestellschein ausgedruckt. Ich meinte ich müsste kurz 2 Minuten telefonieren und fragen, ob das für die Mitbesitzer passen würde. Als ich zurück kam nach 2 Minuten hatte die Person den Schein schon in den Müll geworfen und auf meine Nachfrage wieder aus dem Müll gefischt und mir in die Hand gegeben.
Die Reifen müssten erst geliefert werden (es war Montag) es würde eine Woche bis zur kompletten Fertigstellung dauern. Es dauerte fast zwei Wochen. Auf Anrufe wurde nicht reagiert. Auf eine E-Mail auch nicht. Erst ein paar Tage später wurde ich mir via E-Mail mitgeteilt, dass ich das Auto jetzt abholen könnte.

Bei der Abholung

Hatte das Auto keine neuen Reifen. Es war lediglich ein neues Ventil am vorher platten und angeblich auch kaputten Reifen und die Bremsbelege getauscht.
Mir ist das noch beim Bezahlen aufgefallen, weil auf der Rechnung natürlich 400€ weniger standen.

Die Person an der Kasse hat sich dann komplett durchgefragt, obwohl die dafür verantwortliche Person da war, hat sie uns beide weg ignoriert und so getan als würde sie hochkonzentriert eine Kunden-Person beraten ohne mit dieser wirklich zu sprechen.

Die Person an der Kasse war aber sehr bemüht und konnte dann herausfinden, dass für mein Auto die falschen Reifenbestellt wurden. Man hätte also nur zwei austauschen können dafür ist aber niemand mit mir in Kontakt getreten also wurden keine getauscht.

Die dafür verantwortliche Person hat dann wahrscheinlich auch den Lieferschein nochmal nach dem Reifendisaster bearbeitet, da dieser nicht mehr Deckungsgleich war mit dem, den ich erhalten hatte.

Ich habe auch die nette Person an der Kasse gefragt, ob sie die Kritik intern kommunizieren möchte. Diese meinte aber, dass es nichts bringen würde und gab mir eine Visitenkarte für diese Google Maps Bewertung, weshalb diese jetzt auch so ausführlich ist. Wenn das eure letzte Möglichkeit ist, dass sich intern etwas ändert, dann helfe ich euch gerne. Es tut mir wirklich leid für die Leute, die dort arbeiten und einen tollen Job machen. Der Rest vor allem an den PCs – sollte sich wirklich mal überlegen, ob man nicht doch woanders arbeiten möchte, wofür man mehr brennt.

ATU München - Trudering - München
Klaus Frankl
1/5

Mein Besuch bei A.T.U München - Trudering ließ leider sehr zu wünschen übrig. Anfangs schien alles in Ordnung, doch das änderte sich schlagartig als ein Mitarbeiter sich sehr unhöflich verhielt. Seine Reaktion auf meine Anliegen war, dass ich, wenn mir das nicht passt, einfach gehen könnte. Dieses Verhalten fand ich äußerst unverschämt und unprofessionell.

Zu allem Überfluss war auch die Terminabsprache katastrophal. Obwohl ich vorzeitig zu meinem 15.00 Uhr Termin für einen Ölwechsel erschien und mein Auto bereits um 14.50 Uhr abgegeben hatte, wurde an meinem Fahrzeug bis 15.45 Uhr nichts gemacht. Es stand einfach mit laufendem Motor auf dem Hof, trotz drei freier Hallen!

Diese chaotische Organisation und unangemessene Kundenbehandlung haben mich leider dazu veranlasst, meine Entscheidung zu treffen - Ich werde niemals wieder die Dienste von A.T.U in Anspruch nehmen.

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