- AutoZubehörWelt
- Karlsruhe
- ATU Karlsruhe - Mühlburg - Karlsruhe
ATU Karlsruhe - Mühlburg - Karlsruhe
Adresse: Neureuter Str. 11, 76185 Karlsruhe.
Telefon: 07215316629.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 994 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.
Ort von ATU Karlsruhe - Mühlburg
Das ATU Karlsruhe - Mühlburg ist eine Autowerkstatt, die sich auf verschiedene Dienstleistungen rund ums Auto spezialisiert hat. Sie finden die Werkstatt unter der Adresse Neureuter Str. 1
Bewertungen von ATU Karlsruhe - Mühlburg
Aminata Tendonge
Heute Morgen hatte ich einen Termin bei ATU, um meine Bremsen reparieren zu lassen. Als ich vor Ort ankam, teilte mir eine Mitarbeiterin mit, dass die benötigten Teile wahrscheinlich nicht vorrätig seien. Sichtlich überfordert rief sie ihren Kollegen an, da sich hinter mir bereits eine Schlange gebildet hatte – kein Wunder bei der Langsamkeit des Ablaufs. Ich wurde dann zu diesem Kollegen weitergeleitet, der mir ebenfalls sagte, dass die Teile wahrscheinlich fehlen würden.
Er fragte mich, ob ich den Termin online vereinbart hätte, was ich bestätigte. Daraufhin meinte er, es sei problematisch, Termine online zu buchen, da ihnen dann nicht alle notwendigen Informationen vorliegen würden. Ich entgegnete: „Warum bietet ihr das dann überhaupt an?“ Seine Antwort habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber wenn man online einen Termin macht, gibt man schließlich seine Telefonnummer und E-Mail-Adresse an. Wenn sie weitere Daten benötigen, könnten sie den Kunden ja einfach kontaktieren. Es scheint aber, dass die ATU-Mitarbeiter zu inkompetent sind, um diese Schritte zu unternehmen.
Der Mitarbeiter sagte mir dann, ich hätte Glück, weil die fehlenden Teile noch am selben Tag eintreffen würden. Warum soll ich Glück haben Ich bin heute Morgen mit der Erwartung hingegangen, dass meine Bremsen repariert werden, und natürlich gehe ich davon aus, dass die Teile vorrätig sind. Ich hatte einen Termin und bin nicht einfach spontan hingefahren.
Er druckte mir dann einen Zettel zum Unterschreiben aus. Natürlich wollte ich den Preis vorher sehen, und wie erwartet, war der Preis höher als das, was online angegeben war. Als ich ihn auf den Preisunterschied ansprach, antwortete er nur, dass das System diesen Preis ausgegeben hätte. Daraufhin habe ich den Stift hingelegt und bin gegangen.
Ich kann diesen Laden absolut nicht empfehlen, außer jemand will seine Zeit verschwenden. Gezwungenermaßen muss ich einen Stern geben.
W. Lichtblau
Ich finde hier wird es immer schlechter. Warum ? Also ungefähr 10 Leute standen und warteten. Ein ATU Mitarbeiter der unterhielt sich entspannt vor der Türe. Eine ATU Mitarbeiterin konnte alleine den Auftrag nicht annehmen und benötigte dazu Hilfe von einem anderen Mitarbeiter. Normal wäre gewesen, die Frau an die Kasse ( Nachschulung anderes Mal, der Schwätzer hört auf und kümmert sich um die Kunden). Ich habe meine Sachen zurück und bin zum ATU nach Mühlburg gefahren, da lief es deutlich besser.
Thorsten Falkenstein
Werkstatt Service ganz okay, aber MISERABLE Kommunikation! Wenn die Fehlerursache anfangs nicht klar ist, sollte unbedingt der nutzlose SMS Service deaktiviert und auf Rückruf bestanden werden, um unnötige Wege zu vermeiden. Nach erster Diagnose wird standardmäßig eine SMS mit Abholbenachrichtigung verschickt. Teile sind nicht bestellt, Reparatur ist nicht durchgeführt, telefonisch ist die Filiale nie erreichbar. Ist es als Kunde zu viel verlangt, von der Werkstatt einen aktuellen und verlässlichen Status zu bekommen?
Flo „Flo“
War jetzt zum ersten Mal bei ATU. Hatte einen Ganztagestermin 8:00-17:00 Uhr.
Fahrzeugabgabe dauert ca. 30 min, da alle Kunden um 8 vor der Arbeit ihr Fahrzeug abgeben und sich eine kleine Schlange bildet. Mein Fahrzeug war bereits um 11:00 Uhr fertig. Preis/Leistung Top
Henning Janssen
Reifen und Montage online bestellt, zum ausgemachten Termin wurde mir vor Ort mitgeteilt das die Reifen nicht da wären. Kein Anruf etc. vorher. Ich werde meine nächstem Reifen wo anders kaufen.
Update: Beim zweiten Versuch hat alles funktioniert.
Simon Loschko
Termin 2x Wochen im Vorfeld für einen Auto-Check ausgemacht.
Folgendes wurde vereinbart:
- Fahrzeugabgabe: 15:30 Uhr
- Fahrzeugabholung: 17:00 Uhr
Um 17 Uhr hatten Sie nicht Mal angefangen!
Warum Termine ausmachen wenn Mann sich dran nicht hält.
Jetzt die Kritik nach dem es nicht die erste so üble Erfahrung war.
Bastian Günther
Online Termin zur Reifenmontage vereinbart. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und nach knapp einer Stunde kam die SMS, dass mein Auto fertig war. Perfekt
Manu Am
Nachdem ich dort eine Inspektion hatte, ist mir geraten worden die Bremsen auszuwechseln (beim Abholen des PKWs fällt mir auf, dass das linke Bremslicht nicht mehr funktioniert, ein Mitarbeiter ist das Auto gefahren, ihm ist das nicht aufgefallen.). Dem Rat des Bremsenwechsels bin ich gefolgt, daraufhin blitzten direkt sämtliche Warnleuchten auf und die Bremsen quietschen. Man schafft es nun nicht mehr, den Fehler zu beseitigen und man würde die Bremsen nicht quietschen hören. Nie wieder geh ich da hin!
SEO Autoglas Partner Karlsruhe - Karlsruhe
Autoteile Schubert - Karlsruhe
Eugen Decker KFZ-Handel und Reparatur - Karlsruhe
Lehmann Automobile - Karlsruhe
BAFAG Fahrzeugteile GmbH - Karlsruhe
KaWF - Karlsruher Werkzeug und Formenbauforum - Karlsruhe
Fahrzeug- & Reifenservice Graziano GbR - Karlsruhe
SPA SystemPartner GmbH & Co. KG - Karlsruhe
Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER - Karlsruhe
ATU Karlsruhe - Bulach - Karlsruhe
MG Brandstore Karlsruhe - Karlsruhe
Gerstäcker Karlsruhe - Karlsruhe
Keck's Garage - Karlsruhe