ATU Karlsruhe - Bulach - Karlsruhe

Adresse: Windeckstraße 9, 76135 Karlsruhe.
Telefon: 07219209209.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 986 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von ATU Karlsruhe - Bulach

Das ATU Karlsruhe - Bulach ist ein Unternehmen, das sich auf Auto-Dienstleistungen spezialisiert hat. Sie finden es an der Adresse Windeckstraße 9, 76135 Karlsruhe. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie sie unter der Telefonnummer 07219209209 kontaktieren.

Auf der Website autowerkstatt.atu.de können Sie mehr über das Unternehmen erfahren und auch online einen Termin vereinbaren. Das ATU Karlsruhe - Bulach bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter eine Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechsel, Reifengeschäft und Fahrzeuginspektions-Service.

Dieses Unternehmen ist rollstuhlgerecht zugänglich und bietet auch bequeme Parkmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen. Sie akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, wie Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC. Darüber hinaus können Sie Kreditkarten verwenden, um Ihre Zahlungen zu tätigen.

Es ist erwähnenswert, dass das ATU Karlsruhe - Bulach auf Google My Business insgesamt 986 Bewertungen erhalten hat. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.5/5. Wenn Sie also auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und zuverlässigen Autodienstleister in Karlsruhe sind, ist dieses Unternehmen definitiv eine Überlegung wert.

Bewertungen von ATU Karlsruhe - Bulach

ATU Karlsruhe - Bulach - Karlsruhe
Kai Guijo
2/5

Ich kam zu ATU mit meinem Z3 und einem Platten. Meine Bestellung (4 Reifen) kam nach 10 Tage (!) in der Filiale Bulach an. Dafür kann die Filiale nichts. Die ATU Zentrale sollte seinen Lieferanten etwas besser auswählen bzw. die Bestellungen mit eine "Tracking Nummer" versehen und die Kunden proaktiv informieren.

Die Böse Überraschung kam noch: einen Kratzer am Rechten Kotflügel war nicht zu übersehen (!). Die ATU-Bulacher Filiale hat sich die "Hände gewaschen": Der Filialleiter holte den jungen Mechaniker der meine Reifen montierte zum Parkplatz und beide schauten sich den Schaden an. Er konnte sich nicht erinnern das etwas passierte während die Reifen gewechselt wurden. "Der Kratzer könnte woanders gemacht worden sein". Als hätte ich nichts besseres zu tuen... Aussage gegen Aussage was mich 300€ bis 400€ Euro zusätzlich kosten wird.

Bin unmittelbar zu zwei Lackierer mit meinem Z3 gefahren: der Kratzer kommt zu 99% nicht von einem anderen Auto. "Sieht eher danach aus dass einer seinen Werkzeug nicht beherrscht".

Fazit: wenn Ihr euren Auto zu einen Fast-Fitter bringt, macht Fotos vom Fahrzeug bevor in den Händen von einen "Spezialisten" kommt.

ATU Karlsruhe - Bulach - Karlsruhe
Mohammad Shamseddin
1/5

Leider kann ich den Service nicht empfehlen. Ich habe nun zweimal Termine gemacht, und beide Male war die Erfahrung äußerst unprofessionell und respektlos.

1. Beim ersten Termin wurde ich 30 Minuten vor dem vereinbarten Zeitpunkt angerufen, nur um mir mitzuteilen, dass der Termin abgesagt wird.

2. Heute habe ich mein Auto hingebracht, und keine 10 Minuten später wurde ich informiert, dass sie das Auto nicht reparieren können, weil sich jemand krankgemeldet hat.

So etwas zeigt keinerlei Respekt für die Zeit der Kunden. Offensichtlich denken sie, dass die Menschen nichts Besseres zu tun haben. Meine Zeit wurde in beiden Fällen vollkommen verschwendet.

ATU Karlsruhe - Bulach - Karlsruhe
Max Waible
1/5

Achtung, keine Azubis an das Auto lassen, unsaubere Arbeit!
Beim Reifen nachziehen lassen, wurden bei mir zwei von vier Radkappen nicht richtig montiert und eine davon ist Nach dem wieder montierenzu Bruch gegangen!
Original Radkappen von VW, eine Radkappe 60 €.

ATU Karlsruhe - Bulach - Karlsruhe
Vel Dr
1/5

Der schlechteste Service, den ich je erlebt habe! Das erste Mal wurde die Klimaanlage ohne Diagnose befüllt, obwohl der Service 200 € gekostet hat. Infolgedessen funktionierte die Anlage nach 1,5 Monaten nicht mehr. Ich kontaktierte sie mit einer Beschwerde, sie vereinbarten einen Termin für 9 Uhr morgens und kamen an Früh, 5 Stunden gewartet, ein wichtiges Meeting verpasst, die ganze Zeit kam niemand zum Auto Problem wurde entdeckt, aber nicht behoben. Die Frage ist, warum setzt man Fristen, wenn man kein Interesse daran hat, etwas zu tun? Einen schlechteren Service gibt es bei solchen Preisen nirgendwo sonst...

ATU Karlsruhe - Bulach - Karlsruhe
Ciprian Hanu
2/5

Ich habe einen Termin gemacht, weil der Motor meines Autos ungewöhnliche Geräusche macht. Man versicherte mir, dass mit dem Auto alles in Ordnung sei, da keine Fehler im Diagnosegerät angezeigt wurden. Trotzdem macht der Motor weiterhin Geräusche, die eindeutig auf ein Problem hindeuten. Ich bin sehr enttäuscht von der oberflächlichen Untersuchung und der mangelnden Bereitschaft, das Problem gründlich zu beheben. Solche Geräusche sollten nicht ignoriert werden, und es hätte eine eingehendere Analyse stattfinden müssen. Leider fühle ich mich nicht ernst genommen und kann den Service nicht weiterempfehlen.

ATU Karlsruhe - Bulach - Karlsruhe
Greg Soss
1/5

Radwechsel mit kostenintensiven Folgen.
Ein Mechaniker hat offensichtlich die Schrauben falsch angesetzt und mit dem Schlagschrauber draufgehalten.
Fehler passieren, ok.
Leider wurde der Fehler nicht gemeldet, sondern das Leben meiner Eltern gefährdet.
Der Fehler wurde erst entdeckt als die Bremsen in einer anderen Werkstatt erneuert werden sollten.
Hier handelt es sich NICHT um einen Schaden, der beim Öffnen entsteht, es ist nur beim Zuschrauben möglich.
Leider fühlt sich ATU nicht dazu verpflichtet die Kosten zu übernehmen.
Hier bleibt man auf seinem Schaden sitzen.
Somit hat mein Radwechsel bei ATU über 500 Euro gekostet.
Wer sparen will, tut es lieber nicht in diesem Schuppen.

Kleiner Zusatz:

Nach der Nachricht seitens ATU habe ich direkt eine Mail an die angegebene Adresse geschrieben.
Bis heute hat niemand geantwortet.
Nicht nur die Werkstatt, sondern auch der Kundendienst halten nicht, was sie versprechen.

Zweiter Nachtrag:

Endlich habe ich eine Email von der Filiale erhalten.
Auf eine Reklamation bekommt man durch die Blume gesagt, dass man ein Vollidi*t ist.
Der genaue Wortlaut hier:

Sehr geehrter Herr...,

nachdem Sie sich wiederholt an die ATU gewandt haben, möchte ich mich bei Ihnen melden.

Wie bereits unser Filialleiter als auch der Werkstattleiter Ihnen erklärt haben, ist es uns nicht möglich, Ihre Reklamation anzuerkennen,

da Sie den Schaden behoben haben ohne die ATU mit ins Boot zu ziehen. Wir als zuständige Fachwerkstatt stehen in der Pflicht und im Recht einen

von uns entstandenen Schaden, sofern dieser nachweislich auch von uns stammt, bis zu drei mal korrigieren zu müssen. Erst nach einem dritten Reparaturversuch, dürfen Sie vom

Kauf zurücktreten. Andernfalls steht es uns als Unternehmen zu, Ihre Reklamationsforderungen abzulehnen.

Darüber hinaus ist dem so, dass Sie keinen 100 prozentigen Nachweis erbringen können, dass das beschädigte Bauteil von dem Fahrzeug stammt, welches bei uns in der Filiale zum Radwechsel da war. Dem wäre nicht so gewesen, wenn Sie die Radnabe am Fahrzeug gelassen hätten.

Mit dem Feststellen des Schadens hätten Sie sich direkt an uns wenden müssen und ein weiteres Vorgehen besprechen müssen.

Ich hoffe, dass Sie den Sachverhalt verstanden haben. Ob Sie es akzeptieren ist wieder eine andere Sache.

Ich möchte Ihnen hiermit nur noch mitteilen, dass wir Ihre Reklamation ablehnen

----------

Ich war wegen einer anderen Sache in einer anderen Werkstatt und bevor das Fahrzeug bewegt werden konnte, MUSSTE es repariert werden.

Dieser Schuppen ist zu meiden!

ATU Karlsruhe - Bulach - Karlsruhe
Angelika Reiter
1/5

Sehr schlechter Service, niemals wieder . Wollte die Woche ein Birnchen für die Innenbeleuchtung holen. Ein netter Werkstattmitarbeiter der gerade über den Hof lief,schaute danach bekam es aber auch nicht raus. Er meinte ich solle zum Service gehen, er soll mir das Birnchen verkaufen, weil ich sagte das bekomme ich schon gemacht. Wartete im Laden ca 10 Minuten, bis ein Mitarbeiter auftauchte. Dann sagte ich,stehe vor der Tür,er soll sich bitte anschauen welche Birne ich brauche. Dann meinte er nein das kann er nicht,dazu müsste ich in die Werkstatt und mich anmelden. Ich sagte ich brauche nur die Birne. Er verneinte wieder,das dürfe er nicht. Ein anderer Kollege ging ohne murren in der gleichen Zeit nach draußen, als eine Dame eine Frage wegen der Batterie hatte. Sowas habe ich noch nie erlebt. Auf nimmer Wiedersehen sagte ich zum Abschied.

ATU Karlsruhe - Bulach - Karlsruhe
Marcel Lindner
2/5

Kann ich nicht empfehlen, da es ziemlich chaotisch dort zugeht.
Ich habe dort eine TÜV-Prüfung machen lassen, mein Auto hat leider keine Plakette bekommen. Bei der Abholung hieß es, dass das Auto nicht mehr fahrbereit wäre und dass es abgeschleppt werden muss, wenn ich es wo anders machen lassen will zu Reparaturzwecken. Ein Kostenvoranschlag wurde erstellt von circa 1.900€.
Habe das Auto dort dann mal stehen lassen ein paar Tage und habe andere Werkstätten angefragt. Als ich dann gesagt habe, dass ich es bei ATU in Karlsruhe-Bulach nicht machen lassen will für den Preis, haben sie das Auto mir gegeben, obwohl sie gesagt haben, dass das Auto abgeschleppt werden muss. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass niemand so richtig wusste wie die Rechtslage ist.
Die Kasse und der Beratungsschalter war außerdem mehr als 20 Minuten unbesetzt, hinter mir hat sich eine lange Schlange gebildet. Als der Mann vor mir dran war, hat der Verkäufer mit ihm fast eine halbe Stunde ein Angebot wegen den Bremsen zusammengestellt und hat sich ganz in Ruhe Zeit gelassen was ja auch in Ordnung ist. Währenddessen die Schlange hinter mir immer größer geworden ist. Auch ein zweiter Verkäufer wurde viel zu spät dazu gerufen. Das Telefon hat die Ganze Zeit durchgeklingelt. Ich habe absolutes Verständnis, wenn es mal länger dauert, aber das war schon echt lange. Vielleicht war das Personal auch unterbesetzt an diesem Tag, aber das war schon nicht schön die lange Wartezeit.
Ich lasse das Auto jetzt für 500-650€ wo anders machen als bei ATU für 1.900€.

Go up