ATU Berlin - Marienfelde - Berlin

Adresse: Motzener Str. 19, 12277 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3072320378.
Webseite: autowerkstatt.atu.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Klimaservice für Autos, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Fahrzeugzubehörgeschäft, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifenservice, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 910 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von ATU Berlin - Marienfelde

ATU Berlin - Marienfelde Motzener Str. 19, 12277 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ATU Berlin - Marienfelde

  • Montag: 07:30–17:00
  • Dienstag: 07:30–17:00
  • Mittwoch: 07:30–17:00
  • Donnerstag: 07:30–17:00
  • Freitag: 07:30–17:00
  • Samstag: 08:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Das ATU Berlin - Marienfelde ist eine Autowerkstatt mit einer langjährigen Erfahrung in der Reparatur und Wartung von Fahrzeugen. Die Adresse lautet Motzener Str. 19, 12277 Berlin, Deutschland. Sie können das Unternehmen telefonisch unter 3072320378 kontaktieren.

Die Spezialitäten des ATU Berlin - Marienfelde umfassen unter anderem Autowerkstatt, Klimaservice für Autos, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Fahrzeugzubehörgeschäft, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifenservice, Reifengeschäft und Fahrzeuginspektions-Service. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz und akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Das ATU Berlin - Marienfelde hat 910 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Meinung von 3.8/5. Das Unternehmen hat sich einen guten Ruf erworben, indem es hochwertige Dienstleistungen und Produkte anbietet. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und sorgen dafür, dass die Kunden zufrieden sind.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Autowerkstatt sind, die Ihre Erwartungen übertrifft, ist das ATU Berlin - Marienfelde eine hervorragende Option. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Lage ist ideal, und Sie können das Unternehmen bequem telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Das ATU Berlin - Marienfelde hat eine eigene Webseite, auf der Sie weitere Informationen finden können. Wir empfehlen Ihnen, die Webseite zu besuchen und sich über die Angebote und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren. Dort können Sie auch Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren.

👍 Bewertungen von ATU Berlin - Marienfelde

ATU Berlin - Marienfelde - Berlin
Batu Gk
1/5

Ich habe online meine Reifen bestellt und sie hier abgeholt. Was soll ich sagen ... Das Personal war sehr unfreundlich, der Zustand der Neureifen lässt zu wünschen übrig!! Als ich den Mitarbeiter gefragt habe, was das ist auf dem Reifen, kam nur ein Schulterzucken. Sorry, aber ich verstehe, warum mir jeder abgeraten hat. Ich komme definitiv nicht wieder.

ATU Berlin - Marienfelde - Berlin
C. D. (Michael)
1/5

Absolute Frechheit,
Da steht man gegen 09h morgens mit 3 weiteren Kunden an der Kasse und der Mitarbeiter interessiert sich überhaupt nicht für die Kunden, fummelt lieber am PC verschwindet für mehrere Minuten im Lager um dann wieder ohne die Kunden zu beachten andere Dinge macht.
Nach 10 Minuten bin ich dann gegangen, es wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal reagiert oder der erste Kunde bearbeitet.. Nein, da bestelle ich dann bei Amazon o.ö.

ATU Berlin - Marienfelde - Berlin
Gabriela Hirschel
1/5

Wir sind seit vielen Jahren Kunden dieser ATU-Filiale und waren immer sehr zufrieden. Leider funktioniert offensichtlich dort nichts mehr. Hatte mein Fahrzeug in der letzten Woche dort und bin über den Ablauf schockiert. Bei der Abholung war die Hülle der Zulassung in drei Teilen (kein Ersatz bekommen, musste ich kaufen). Die kleine Ledertasche für den Schlüssel wurde nach längerem Suchen wieder gefunden. Etliche Öl-Fingerabdrücke auf der Motorhaube und den Fenstern.
Es erfolgte eine Klimaanlagenwartung, die überhaupt nicht beauftragt wurde. Zu dieser Werkstatt habe ich kein Vertrauen mehr.
Schade, dass man überhaupt für diesen Service hier einen Stern vergeben muss.
Die Frage bei der Abholung, ob sonst mit meinem Fahrzeug alles in Ordnung war, konnte mir keiner Beantworten.....traurig!
Aus den anderen Bewertungen sehe ich, dass das kein Einzelfall bei mir ist.
Für die Zukunft werden wir uns eine andere Werkstatt suchen.

ATU Berlin - Marienfelde - Berlin
Daniela Krüger
1/5

Organisatorisches Versagen und mangelnde Kommunikation mit dem Kunden. Hier werden viel zu viele Aufträge angenommen, die augenscheinlich nicht mehr in einem angemessenen Rahmen abgearbeitet werden können.
Mein Auto wurde nach einer Panne zur Filiale gebracht, der Auftrag wurde angenommen, man versprach sich innerhalb von zwei Tagen zu melden, was nicht geschehen ist. Telefonisch ist diese Filiale nicht zu erreichen , wenn man hinfährt und nachfragt wird man vertröstet und später nach erneutem Nachfragen an den Werkstattleiter verwiesen, der einem sehr deutlich zu verstehen gibt dass er der Herr der Reihenfolge ist und nicht verantwortlich für die vermeintlichen Zugeständnisse der Auftragsannahme. Kundenservice sieht anders aus. Hier muss zwischen beiden Abteilungen ein Weg gefunden werden um Kundenorientiert zu arbeiten.

ATU Berlin - Marienfelde - Berlin
A. K. (Nisia)
1/5

0 Sterne steht nicht als Option, 1 ist zu viel . Eine ATU Mitarbeiterin, wünschte von mir ein Feedback , zu heute früh gekauften Sweet Flamingo Scheibenwischer- nette Dame , bedauerlicherweise kann ich ihnen keins geben! Ich habe für den Kanister bezahlt , kein Tropfen davon bekommen. Meine Anlage ist leer , der Kanister für self made nicht gegeben . Unsichtbar geworden? 🤷‍♀️Zusätzlich meine Kappe von Scheibenwischanlage wurde beschädigt, Fotos anbei . Die lag irgendwo zwischen Motor Schläuchen. Heutige Rechnung hat ein paar Positionen,der freundliche MA bei der Abholung hat mir zugesichert: keine Mangel gefunden ! HU Datum falsch abgelesen , Aktion Klimafit : fehlgeschlagen, meine Klima ist nach wie vor defekt . Basis Check : 😂 nicht mal die Blinker sind „gecheckt“ worden . Es ist meine dritte Enttäuschung bereits, es folgt eine schriftliche Beschwerde.

ATU Berlin - Marienfelde - Berlin
Dej Z
3/5

Ich war gestern in der Filale weil ich ein Skiträger gebraucht habe. Eine Verkäuferin nur am hin und her laufen, hat so gut es geht irgendwie versucht uns Kunden zu bedienen, während der andere Kollege (älterer Mann) an Tisch zwei uns Kunden gar nicht bedient hat! Es kam kein „Hallo warten sie bitte kurz“ oder ähnliches! Es war eine komplette ignorantes verhalten an den Tag gelegt und nh fresse bis hin zum Parkplatz draussen. Der Bildschirm war wichtiger wie zahlende Kunden. Danach verschwindet er, kommt nach 5 Minuten wieder, man denkt sich endlich wird man bedient und bekommt wieder keine Aufmerksamkeit! Die Verkäuferin hat echt versucht alles so schnell wie möglich zu machen, aber bei so einer Schlange musste man trotzdem ewig warten!!! Dann wusste die Verkäuferin nichts von den Skiträger, woraufhin sie sagte „warten sie bitte kurz, mein Kollege kann Ihnen da bestimmt weiterhelfen“ da motzt er sie an „NE KANN ICH NICHT HAB ICH KEINE LUST DRAUF“ sach mal gehts noch? Erstmal wird man von dem Kerl nicht bedient und dann ist er noch so respektlos? Die Verkäuferin hat sich dann noch total nett bei mir entschuldigt, was wirklich toll war, aber der Kollege von ihr geht ja gar nicht! Kunde ist König wird dort anscheinend von dem Mitarbeiter nicht groß geschrieben. 3 Sterne für die super freundliche und Kompetente Mitarbeiterin, aber zwei sterne abzug für die Aktion vom Kollegen. Geht gar nicht!!!

ATU Berlin - Marienfelde - Berlin
C.o
1/5

Ich habe folgendes Problem: Vor langer Zeit habe ich mein Fahrzeug wegen eines Bremsproblems zur Werkstatt gebracht (Motzener Str. 19, 12277 Berlin). Zuerst wurde mir gesagt, dass man die Beläge bzw. Bremsbacken wechseln müsse. Ich habe zugestimmt, da mir bestätigt wurde, dass das Problem daran lag. Das Ganze hat über 3 Wochen gedauert, und ich habe keine Antworten bzw. Rückrufe auf meine Anrufe erhalten. Nach ca. 5 Wochen hieß es, dass man das Problem nicht beheben konnte, da es anscheinend nicht an den Belägen bzw. Backen, sondern wahrscheinlich am ABS liegt (sie sind sich nicht sicher). Es würden zusätzlich Kosten von 1.500 bis 2.000 € anfallen. Egal, ob ich damit einverstanden bin oder nicht, muss ich für die falsche Diagnose bzw. Reparatur über 419,58 € bezahlen, obwohl das Fahrzeug nicht besser geworden ist. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir wurde gesagt, dass ich für die neuen Teile bezahlen muss, auch wenn das Problem nicht behoben ist.

ATU Berlin - Marienfelde - Berlin
Matthias Schulz
1/5

VORSICHT - BETRUG
Ich hatte mein Fahrzeug zum Urlaubscheck abgegeben. Als der Anruf kam "Auto kann abgeholt werden" fragte ich, ob denn alles in Ordnung sei. Die Antwort war "Naja, ein paar Kleinigkeiten sind zu machen." Als ich dann in die Filiale kam wurde mir mitgeteilt, dass der Klimakondensator stark beschädigt sei, das Getriebelager gewechselt werde müsse und auch die Querlenker. Ich fragte nach was mich das kosten würde. Die Antwort war "Keine Ahnung, soll ich ein Angebot schreiben?" Am nächsten Tag habe ich dann das Angebot erhalten. Es enthielt diverse Positionen aber nur einen Gesamtpreis von 1.200,- Euro, keine Einzelpreise. Das kam mir komisch vor. Ich habe das Auto daraufhin bei 2 (!!!) anderen Werkstätten vorgestellt. Das Ergebnis war KEINE MÄNGEL. In der einen Werkstatt wurde ich daran erinnert, dass die Querlenker ja erst vor 6 Monaten neu gemacht wurden.
Ich war jahrelang zufrieden mit der Filiale, aber 1.200,- Euro für die Beseitigung nicht vorhandener Mängel zu verlangen ist in meinen Augen versuchter Betrug. Das unfreundliche Verhalten der Mitarbeiter ist da schon nebensächlich.

Go up