OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin

Adresse: Lindenstraße 16, 12555 Berlin, Deutschland.
Telefon: 306589070.
Webseite: kadea.berlin
Spezialitäten: Opel-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autohändler, Auto-Leasingservice, Mechaniker, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 253 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick)

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) Lindenstraße 16, 12555 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick)

  • Montag: 07:00–18:30
  • Dienstag: 07:00–18:30
  • Mittwoch: 07:00–18:30
  • Donnerstag: 07:00–18:30
  • Freitag: 07:00–18:30
  • Samstag: 09:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

In diesem Artikel möchten wir Ihnen das Unternehmen OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) vorstellen, ein Opel-Händler und Auto-Leasingservice mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen befindet sich in der Lindenstraße 16, 12555 Berlin, Deutschland.

Die Spezialitäten des Unternehmens sind vielfältig. Neben dem Verkauf und der Vermietung von Fahrzeugen bietet OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) auch Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Mechaniker und Gebrauchtwagenhändler an.

Das Unternehmen verfügt über Rollstuhlgerechte Eingänge und Parkplätze und akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC. Es ist auch möglich, Fahrzeuge per Lieferdienst zu erhalten.

Die Bewertungen von OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) auf Google My Business belaufen sich auf 253 und die durchschnittliche Meinung beträgt 3.7/5.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) ist ein vertrauenswürdiger und professioneller Partner für alle Ihre Autobedürfnisse. Egal, ob Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug sind, eine Reparatur benötigen oder Ersatzteile suchen, OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) ist der richtige Ansprechpartner für Sie.

Wir empfehlen Ihnen, die Webseite des Unternehmens zu besuchen, um mehr über die aktuellen Angebote und Dienstleistungen zu erfahren. Hier können Sie auch direkt Kontakt aufnehmen und weitere Informationen anfordern.

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Artikel einen guten Überblick über OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) geben konnten und freuen uns, wenn Sie das Unternehmen in Betracht ziehen, wenn Sie Autobedürfnisse haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Assistent.

👍 Bewertungen von OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick)

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
LVM Agentur Demmrich
1/5

UNGLAUBLICH!!! Zweite Durchsicht Opel Corsa Elektro. Krankheitsbedingt kann ich den Wagen selber nicht zur Durchsicht bringen und schicke meinen 80-jährigen Vater. Der kommt wieder mit einem ausgedruckten Werkstattauftrag dafür und handschriftlich 457€ eingetragen. Haben sie ihn natürlich unterschreiben lassen in seiner Gutgläubigkeit. Telefonisch dort wie immer natürlich niemand erreichbar. Habe dann online etwas recherchiert und die teuersten Werkstätten sind mit 330€ aus dem Rennen gegangen für die zweite Durchsicht. Die meisten kamen mit unter 300€ klar. Habe dann weiter recherchiert und mir mal die GoogleBewertungen von dem Autohaus angesehen: 🥳 Hätte ich mal auch vorher machen sollen!!! Letztes Jahr, bei der ersten Durchsicht, war ja noch alles in Ordnung mit 123€. Aber nun das! 🤥 Habe dann heute beim Abholen bei dem Servicebeauftragten Herrn G. versucht, die Rechnung auf ein Normalmaß anzupassen. Aber kam nur Blabla: „Herstellervorgaben“ und zu dem handschriftlichen Preiseintrag: „ist bei uns so!“….
Echt schwer vorstellbar, dass die meinen 80-jährigen Vater gutgläubig über den Tisch gezogen haben, aber scheint ja so zu sein! Liest man ja auch in den anderen Bewertungen ganz gut heraus.
Ich betone, dass es sich bei der Rechnung um keine Zusatzleistung handelte, sondern nur um die offiziellen Arbeiten zur Durchsicht lt. Herstellervorgabe.
Mein Fazit: Wenn Opel, dann nicht Kadea!

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Roosenrot
5/5

Ich weiß nicht warum so viel gemeckert wird. Kann mir das gar nicht vorstellen. Ich war 3x da zur Inspektion. Ich wurde sehr gut beraten, bis auf das kleinste Detail alles haarklein erklärt und in einer Sache ist man mir sogar entgegengekommen.
Die Damen an der Kasse und der Service Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Anna-Lee Groth
1/5

Sehr unhöflicher Kundendienst

Gestern besuchte ich das Autohaus, um einen Opel Astra anzuschauen mit der Intention diesen auch zu erwerben. Direkt bei der Begrüßung gab es einen unfreundlichen Empfang, man fühlte sich eher als würde man die Verkäufer belästigen mit der eigenen Anwesenheit, zudem kamen schnippische Kommentare, wenn man nicht direkt wusste, worauf der Verkäufer hinaus wollte. Ich sah mich deswegen gezwungen, vom Kauf abzusehen und werde auch in Zukunft dieses Autohaus meiden.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Sebastian Hartel
5/5

Großen Dank an Frau Fischer! Tolle Beratung und Betreuung. Haben einen Opel Zafira Life gebraucht gekauft und stets ein gutes Gefühl gehabt. Bisher rundum zufrieden mit dem Auto. Können wir nur weiterempfehlen. Linda und Sebastian

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
zweiB
1/5

Wem der nachfolgende Text zu lang ist – hier ganz kurz:
Lasst die Finger von KADEA, wenn ihr Service im Stil eines echten Autohauses erwartet! Wer sonst bei Wald-& Wiesenhändlern vom Schotterplatz an der Ecke kauft, hat hier vergleichbare "Seriosität & Service" zu erwarten.

Ich habe Anfang 2019, also weit vor Corona und Mitte 2020 während der Pandemie, je einen Gebrauchtwagen, bei KADEA Köpenick und Wilmersdorf gekauft. Bis zum Tag des Vertragsabschlusses lief jeweils alles einigermaßen reibungslos: Moderate Reaktionszeiten, angemessene Freundlichkeit, aber auch schon erste Termin-/Kommunikationsunstimmigkeiten.
Was jedoch jeweils nach dem Kauf ablief, vor allem in der Wilmersdorfer Filiale kann ich leider nur als absolut kundenunfreundlich bis erschreckend bezeichnen!

Nach dem ersten Kauf bei KADEA-Köpenick glaubte ich damals noch an einen Einzelfall und wagte einen zweiten Anlauf, da vor allem der Preis beider Gebrauchtwagen wirklich überzeugt hat, doch die Angestellten beider Filialen versagten letztlich in so vielen Punkten, dass das Ganze hier ein sechsseitiger Fließtext werden könnte - nachstehend nur einige traurige Highlights:

- vertragl. zugesagte Lackausbesserungen bei Erstübergabe nicht durchgeführt, trotz mehrfacher Telefonate & Mails

- Abholwunschfiliale blieb bei Erstübergabe unberücksichtigt obwohl schriftlich festgehalten

- Scheckheft bei Erstübergabe nicht auffindbar (wurde dann Wochen später nachgesandt)

- zweiter Zusatztermin mit 3h An-& Abfahrt, erstmal nur zur Begutachtung der bereits bekannten(!) Lackschäden

- dritter Zusatztermin mit 3h An-& Abfahrt zur Behebung der Lackschäden --> Automatik-Astra-Sportstourer-Mietwagen für 5 Tage versprochen als “kleine Wiedergutmachung”--> Schalt-Corsa erhalten --> Lackierer krank (gibt nur einen) --> Mietwagen wird 2h nach Übergabe, mit AnDROHUNG von rechtl. Konsequenzen durch Filialleiterin zurückgefordert(!) und nach meiner Weigerung nochmal 3h Wegzeit in Kauf zu nehmen, letztlich am gleichen Tag durch zwei Azubis wieder abgeholt, obwohl zunächst angeblich keine Personaldecke vorhanden war, um den Mietwagen bei mir abzuholen --> kein Ersatzmietwagen, obwohl mein Wagen freiwillig eine Woche auf dem KADEA-Gelände verbleibt (der eine Lackierer arbeitet nur Montags)
--> Lackschäden letztlich vier Monate nach Kauf final beseitigt, inkl. 9h Pendelfahrten, div. Mails und zig. Telefonaten

- keine einzige Fußmatte im Auto, weder bei Erstübergabe, noch nach Hinweisen zum Ende der Service-Odyssee (Wilmersdorf)

- Armaturen verschmiert bei Erstübergabe, Erdnüsse in Beifahrertürfach, loser Schraubendreher unter dem Fahrersitz(!) #keinwitz (Wilmersdorf)

- div. Rückrufversprechen nicht eingehalten

- div. Mails, auch zu anderen Themen (Navi, Kamera) verteilt über das Jahr hinweg niemals beantwortet (Köpenick)

- mit Termin in komplett leerer Filiale (Köpenick) und mehrfacher(!) Nachfrage wird man 30 Min. sitzen gelassen (Kollege hätte die Info nicht bekommen, dass ich vor Ort sei...)

Die Liste ließe sich noch um div. Punkte erweitern und trotz allem wird dem Kunden in keiner Weise entgegengekommen, sei es ein Satz Fußmatten, ein Gutschein, ein paar Radkappen... NICHTS!

Hinzukommt: Um KADEAs 3-5Jahre Gebrauchtwagengarantie nicht erlöschen zu lassen MUSS der Wagen min. 1x jährlich zur Inspektion. Diese MUSS natürlich bei KADEA selbst erfolgen. Die Inspektion ist dabei kostenlos so der Verkäufer... “Ok, wirklich die komplette Inspektion?!?” Ach so, nein natürlich nicht, nur die Arbeitsleistung ist kostenlos, der Kunde zahlt "nur die Ersatzteile". In der Praxis werden die Inspektionen dabei derart künstlich, durch deutlich überteuerte Ersatzteile & Flüssigkeiten, aufgebläht, dass sie schlussendlich sogar teurer sind, als anderorts mit Arbeitsleistung.

Final habe ich es dann sogar noch gewagt Monate später meinen alten PKW an KADEA (Köpenick) zu verkaufen... zwei Wochen später hatte ich immer noch kein Geld auf dem Konto ("Systemprobleme" in der Buchhaltung) und durfte im Lockdown#2 nochmal 1,5h Wegzeit in Kauf nehmen, um mein Geld Bar in Empfang zu nehmen.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Hanri Vogelzang
1/5

Leider hatte ich eine schlechte Erfahrung mit dieser Firma, teilweise wegen meinen teuren Fehler. Damit es Ihnen nicht passiert, folgende Vorschläge:
- mir wurde erst gerade vor Vertragsunterschreibung (als ich mich schon für das PKW entschlossen hatte), informiert, dass es einen "reparierten Unfallschaden" hatte. Leider hatte ich mich reinreden lassen und habe unterschrieben. Unterschreiben Sie lieber nicht am 1. Tag.
- sobald Sie den Vertrag unterschreiben, können Sie keinen "Rückzieher" machen, im Vertrag steht, dass Sie in so einem Fall 10% vom Preis zurückerstatten müssen (konnte ich mir nicht leisten). Unterschreiben Sie lieber nicht am 1. Tag.
- Laut dem Verkäufer, wird ein "reparierter Schaden" von unter 10% nicht als "Unfallschaden" gesehen. Sollten Sie nicht einen PKW haben wollen mit reparierten Schaden, klären Sie das vor Sie sich das PKW anschauen.

Ich wünsche Ihnen mehr Gunst, als was ich erlebt habe und ein gutes PKW.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Maik Maiksen
1/5

Ich rate jedem ab, der einen guten Service erwartet.
Einfacher Fehlerspeicher auslesen stellt sich hier als logistische Meisterleistung heraus, mit Vorlauf von mehreren Tagen.
Lieber in die freie Gefahren.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Michael Golyssa
1/5

Kundenservice ist hier ein Fremdwort.
Update. April 24
Räderwechsel service...vier Räder angebaut.4mal unterschiedlicher Reifendruck.und das Auto Menü wurde nicht angepasst.zack ist die Gelbe Lampe an! Achso der Einlagerung Spass kostet so um 100 Euro und die Räder sind genau so dreckig wie beim Abbau

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