IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten - Berlin

Adresse: Huttenstraße 50, 10553 Berlin, Deutschland.
Telefon: 309395370.
Webseite: irs-group.com
Spezialitäten: Autowerkstatt, Klimaservice für Autos, Karosseriewerkstatt, Autoglaswerkstatt, Fahrzeuglackiererei, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Bremsenspezialist, Kfz-Prüfstelle, Mechaniker, Reifengeschäft.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, Mechaniker, Unisex-Toilette, WC, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Parkplätze auf eigenem Gelände.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 335 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten

IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten Huttenstraße 50, 10553 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Sehr geehrte Person,

Sind Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen Autowerkstatt in Berlin-Tiergarten Dann ist IRS Becker & Beckmann genau die richtige Wahl für Sie. Mit Standort in Huttenstraße 50, 10553 Berlin, Deutschland, ist diese Werkstatt einfach zu finden und bietet eine Vielzahl an Spezialitäten.

Die Autowerkstatt IRS Becker & Beckmann verfügt über eine breite Palette an Dienstleistungen. Dazu gehören unter anderem Autoreparaturen, Klimaservice für Autos, Karosseriewerkstatt, Autoglaswerkstatt, Fahrzeuglackiererei, Ersatzteilgeschäft, Bremsenspezialist, Kfz-Prüfstelle, Mechaniker und Reifengeschäft. Egal, ob Sie eine Ölwechsel, Reparatur oder Inspektion benötigen, das Team von IRS Becker & Beckmann ist für Sie da.

Diese Werkstatt ist nicht nur für ihre hervorragenden Dienstleistungen bekannt, sondern auch für ihre Barrierefreiheit. Sie verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um allen Kunden den Zugang zu erleichtern. Zudem bietet IRS Becker & Beckmann Unisex-Toiletten, WC, Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten und Parkplätze auf eigenem Gelände an.

Mit insgesamt 335 Bewertungen auf Google My Business und einer Durchschnittsbewertung von 4.1/5 spricht die Meinung der Kunden für sich. Wenn Sie also nach einer zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Autowerkstatt in Berlin-Tiergarten suchen, dann ist IRS Becker & Beckmann eine hervorragende Wahl.

Wir empfehlen Ihnen, die Website von IRS Becker & Beckmann zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten. Dort finden Sie alle Kontaktdaten, Öffnungszeiten und eine detaillierte Übersicht über die angebotenen Dienstleistungen. Zögern Sie nicht, das Team von IRS Becker & Beckmann zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren oder weitere Fragen zu klären.

Wir sind sicher, dass Sie mit dem Service und der Qualität der Arbeit von IRS Becker & Beckmann mehr als zufrieden sein werden. Kontaktieren Sie das Unternehmen noch heute und lassen Sie Ihr Fahrzeug von den besten Mechanikern in Berlin-Tiergarten betreuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Assistent

👍 Bewertungen von IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten

IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten - Berlin
Alina Dikarev
1/5

In der Kommunikation und Menschlichkeit läuft sooo viel falsch, soo viel.

Ich war eben erst um 14 Uhr zur Begutachtung in der Werkstatt der Huttenstraße.
Ich habe während des Gutachtens gleich einen Termin zur Reparatur vereinbart, und diesen dann kurz darauf mit einem Gefühl von starkem Unwohlsein wieder abgesagt, als ich wieder zu Hause war.
Das Auto werde ich nicht in der Werkstatt reparieren lassen, da ich von der Umgangsweise, wie mit Kunden gesprochen wird, die in dem Fachgebiet Laien sind, sehr enttäuscht bin. Die Art und Weise, wie gesprochen wird, vor allem beim Empfang vorne ist nicht auf Augenhöhe sondern von oben herab und ich als Kundin fühle mich null ernst genommen. Es geht wirklich in eine ganz respektlose Richtung. Keine Ahnung, ob nur mit jungen Kunden so gesprochen wird. Sowas hat im Kundendienst überhaupt nichts verloren. Ich selbst arbeite auch mit Kunden und könnte so niemals mit Menschen umgehen.

(Es geht hauptsächlich um zwei junge Damen vom Empfang, mit denen ich durch den Termin kommunizieren musste. (Aber grundsätzlich wurde man schon direkt bei Betreten der Stelle und nach freundlichem Grüßen von allen 3, die vorne am Empfang saßen (davon eine am privaten Handy sitzend) ignoriert, und das, obwohl kein anderer Kunde da war.) So ging’s erstmal los, abgesehen von der Art und Weise, wie dann auch noch gesprochen wurde. Diese Art ist der Hauptgrund für meine Rezension)

Ich habe mich so schlecht aufgehoben gefühlt, dass ich die Werkstatt nicht mehr wiedersehen möchte. Die Begutachtung reicht mir somit für die Versicherung.
Die Arbeit am Auto werde ich nicht beurteilen können.

Freundliche Grüße

IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten - Berlin
Andre Köhler
4/5

Habe mein Auto abgeholt. Der Mitarbeiter war mega freundlich und hilfsbereit, leider wirkte der interne Ablauf etwas unorganisiert. So hat alles gut geklappt. Reparatur war tip top

IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten - Berlin
Sandro Wagner
5/5

Eine der besten KFZ-Werkstätten in Berlin. Haben die Lackschäden am Fahrzeug sehr sauber repariert. Das Auto ist danach noch gereinigt und aufbereitet worden. Klasse Service und nette Mitarbeiter.

IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten - Berlin
Irrer Pinguin
5/5

Kompetente und zuverlässige Werkstatt.
Das Team ist sehr nett und hat meinen Versicherungsschaden zu 110% gelöst.
Es wurden sogar Probleme behoben, die dem Versicherungsgutachter entgangen sind.
Sehr gute Leistung, bei Problemen gerne wieder.

IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten - Berlin
Illia Podolskyi
1/5

Ich wurde von meiner Versicherung (Europa-GO) wegen eines Glasbruchs am kleinen Dreiecksfenster der hinteren Tür an diese Werkstatt überwiesen, da mein Vertrag eine Werkstattbindung enthält. Vorletzte Woche Mittwoch habe ich mein Auto bei IRS abgegeben, und mir wurde gesagt, dass der Wagen in etwa einer Woche abholbereit sein würde. Neun Arbeitstage später, diesen Montag, ruft mich eine Mitarbeiterin der Werkstatt an, um mir mitzuteilen, dass die Batterie meines Autos leer sei und fragt, ob ich diese austauschen lassen möchte.

Ich fand das seltsam, da ich zuvor keinerlei Probleme mit der Batterie hatte, auch wenn das Auto mehrere Tage nicht bewegt wurde. Auf meine Nachfrage nach den Kosten wurde mir gesagt, dass der Austausch etwa 300 Euro kosten würde. Diesen Vorschlag habe ich abgelehnt, da ich nicht mit solchen Ausgaben gerechnet hatte. Sofort begann ich, nach Alternativen zu suchen, indem ich Freunde kontaktierte, um zu fragen, ob jemand ein Starthilfe-Gerät hätte.

Etwas später erhielt ich einen zweiten Anruf von der gleichen Mitarbeiterin, die mir nun einen reduzierten Preis von etwa 170 Euro vorschlug. Auch dieses Angebot habe ich abgelehnt und erklärt, dass ich weiterhin nach einer anderen Lösung suche.

Während meiner Suche habe ich schließlich eine günstige Batterie gefunden und die Werkstatt angerufen, um nachzufragen, wann die Fensterscheibe fertig sei, damit ich mit der neuen Batterie vorbeikommen könnte. Mein Plan war, dass ich eine Starthilfe von der Werkstatt erhalte, wegfahre und die Batterie selbst austausche. Daraufhin wurde mir jedoch mitgeteilt, dass das Auto wegen des Fensteraustauschs noch in Arbeit sei und die Batterie komplett leer sei – sie habe "ihren Geist aufgegeben" – und das Auto könne weder gestartet noch aus der Werkstatt gerollt werden. (Man sollte annehmen, dass die Werkstatt weiß, dass ein Auto mit einer leeren Batterie durchaus durch Starthilfe gestartet werden kann, da hier die Lichtmaschine ins Spiel kommt.)

Ich sagte der Mitarbeiterin, dass ich dann selber die Batterie vor Ort in der Werkstatt austauschen werde, sobald die Fensterscheibe fertig montiert ist. Alles schien geklärt.

Doch etwas später erhielt ich einen weiteren Anruf, der mich erneut überraschte: Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Fensterscheibe inzwischen installiert sei und mein Auto bereits seit zwei Stunden laufe, da sie befürchtet hätten, dass es später nicht mehr anspringen könnte. Sie fügte hinzu, dass ich das auch am Benzinstand sehen werde (was mir allerdings völlig egal war).

Nach dieser ganzen Geschichte wollte ich nur noch schnellstmöglich mein Auto zurückhaben. Ich musste ungeplant während der Arbeitszeit mein Büro verlassen, um das Auto abzuholen – das war zwar ärgerlich, aber im Vergleich zum Rest nur eine Kleinigkeit. Als ich ankam, habe ich die 150 Euro Selbstbeteiligung bezahlt. Auf meine Frage bezüglich der seltsamen Geschichte meinte der Mitarbeiter nur, er wisse nichts davon. Weitere Fragen habe ich mir erspart, um nicht noch tiefer in den "Bullshit" einzutauchen.

Mein Auto stand wirklich laufend im Hof – also hätte es wohl doch ohne Probleme ausgerollt werden können. Der Benzinstand war tatsächlich niedriger, was darauf hindeutet, dass der Motor schon eine Weile lief, obwohl mir telefonisch noch erzählt wurde, wie "tot" meine Batterie angeblich sei.

Meine Empfehlung: Seid vorsichtig, wenn ihr mit kleineren Reparaturen an älteren Autos in Werkstätten geht – plötzlich könnte eure Batterie "den Geist aufgeben."

Zum Glück funktioniert meine Batterie auch drei Tage nach Abholung noch einwandfrei. Und ja, die Glasscheibe wurde gut ausgetauscht – prima Arbeit...

IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten - Berlin
Tim
1/5

Die positiven Eindrücke kann ich leider nicht widerspiegeln. Unsaubere Arbeitsweise, schlechter Kommunikationsstil und arrogantes Gehabe sind primär meine Erfahrungen. Deshalb auch keine Empfehlung.

IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten - Berlin
s kruse
1/5

Selten so einen unterirdischen Service erlebt. Entweder es geht niemand ans Telefon oder die arme Praktikantin, die einem selbstverständlich keine Auskunft erteilen kann. Auf Emails antwortet dort sowieso keiner.

IRS Becker & Beckmann | Berlin-Tiergarten - Berlin
G. P.
1/5

Ich hatte einen Onlinetermin gemacht, mir im Arbeitsalltag extra Zeit freigeschaufelt, meine Schadenspapiere dabei, eine Termin-Bestätigungsemail vorgezeigt und dennoch wurde mir der Service verweigert. Die Beraterin hat mich gefragt, ob ich den Termin vielleicht ausversehen in der anderen Filiale in Marzahn vereinbart habe (zu dem ich es dann von der Filiale in der Huttenstraße aus nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte) - ich war mir trotz der Email in der die korrekte Adresse stand, dann doch nicht mehr sicher und bat sie die Filiale anzurufen, um die Kolleg:innen zu informieren. Daraufhin wurde mir sehr frech gesagt, dass sie das nicht tun kann, weil sie nicht telefonisch erreichbar wären.

Generell war die ganze Unterhaltung herablassend und respektlos. Mir wurden keinerlei Lösungswege aufgezeigt und kein Verständnis für meine Situation entgegengebracht. Es wurde sich nicht entschuldigt sondern mir die Schuld in die Schuhe geschoben, dass ich den Termin online gemacht hätte (auf deren Internetseite und zusätzlich wurde mir ja sowieso die Info gegeben, dass telefonisch kein Termin vereinbart werden kann), und er deswegen nicht bei ihnen im System ist. Extrem schlechter Service, ich musste unverrichteter Dinge wieder fahren... nie wieder!

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