reifencom GmbH Verwaltung - Hannover

Adresse: Südfeldstraße 16, 30453 Hannover, Deutschland.
Telefon: 51112321010.
Webseite: reifen.com.
Spezialitäten: Reifengeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 135 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.2/5.

Ort von reifencom GmbH Verwaltung

Das Unternehmen reifencom GmbH Verwaltung ist ein Reifengeschäft, das an der Adresse Südfeldstraße 1

Bewertungen von reifencom GmbH Verwaltung

reifencom GmbH Verwaltung - Hannover
Markus Roland Mumpitz
1/5

Die angebliche Lieferzeit ist nur die Dauer bis der Kunde eine Mail bekommt in der steht, dass die nach Schlüsselnummer bestellten Reifen nicht geliefert werden können, da diese nicht passen würde. Eine Rückfrage bei meinem Fahrzeughersteller ergab, dass diese Information definitiv falsch ist. Dann den Kundendienst angerufen und die Situation geschildert mit der Nachfrage wie so etwas passieren können. Der Mitarbeiter wurde immer unfreundlicher und legte sogar auf. Nie wieder Reifen.com !!!

reifencom GmbH Verwaltung - Hannover
Paint Ufuk
1/5

Reifen+Felgen (auf Lager) wurde von mir online bestellt + bezahlt, aber habe seit 3 Wochen keine Lieferung.
Angeblich werden auf Emails innerhalb 24 Std. geantwortet. Habe das zweite mal schon geschrieben, (Ticketnr. bekommen) aber immer noch keine Antwort bekommen.

reifencom GmbH Verwaltung - Hannover
bax x
1/5

Das gleiche Problem wie so viele andere....Lockangebot, Reifen lieferbar, Bestellung wird storniert weil er wohl doch nicht lieferbar ist. Aber auf der Homepage wird er natürlich auch noch Tage danach als lieferbar gezeigt.....spart euch die Zeit und bestellt bei einem anderen Shop !!
PS: Die "es tut uns leid" Kommentare könnt ihr euch sparen. Wenn mans nicht draufhat, sollte man das Liefersystem überarbeiten.

reifencom GmbH Verwaltung - Hannover
wilhelm heuberger
1/5

Ich habe schon einmal für mein Motorrad eine Garnitur Reifen bestellt. Hat alles prima geklappt. Schnelle Lieferung, Reifen top.
Darum habe ich im November für meinen Sportwagen der nur im Sommer gefahren wird auf Grund eines zu erwartenden Preisanstieges, eine Garnitur Sommerreifen bestellt. Die Reifen waren nach 6 Tagen in Folie eingewickelt bei mir in Österreich.
Ich konnte aber an der Flanke ablesen das die Reifen schon über 2 Jahre alt waren. Auf meine Anfrage wurde mir erklärt das Reifen bis zu einem alter von 3 Jahren als Neue gelten. Dagegen konnte ich leider nichts machen und ich musste mich damit abfinden, das ich Ladenhüter bekommen habe.
Am 12.02.24 brachte ich dann die Reifen zur Erstmontage in eine Fachwerkstätte. Da kam das nächste große Problem zu Tage. Ein Reifen war total kaputt (eine Beule und ein ca. 50cm langer Riss )und ich musste vor Ort einen Reifen nachkaufen, was nicht leicht war, noch einen gleichen zu bekommen, da das Reifenprofil inzwischen vom Hersteller geändert wurde!
Nach einigen Mails mit Reifencom hin und her, wo ich extra betont habe das die Reifen noch nie montiert waren kamen dann noch dumme Fragen auf welchen Auto die Reifen montiert waren, ob vorne oder hinten, welche Höchstgeschwinigkeit gefahren wurden, und ob es Personen oder Sachschäden gab. Jetzt wurde ich schon zornig, und ich meinte das sie den ganzen E-Mailverkehr durchlesen sollten und nicht noch unnötige Fragen stellen.
Am 19.02. wurde dann der kaputte Reifen von Dpd bei mir abgeholt.
Was jetzt positiv zu bewerten ist, das trotz vorheriger Ankündigung von Reifencom die Rücküberweisung des Kaufpreises für diesen kaputten Reifen ca.6-8 Wochen dauern würde. Nach nur 9 Tagen ab Abholung, ist der Kaufpreis dann bei mir eingegangen.
Aber auf Grund der ganzen Geschichte werde ich bei dieser Firma keine Reifen mehr kaufen!!

reifencom GmbH Verwaltung - Hannover
Maurice O
1/5

Unterirdisch schlechter Service. Seit längerem immer wieder Liederprobleme, von interner Logistik sowie den gewählten Spetlditeuren.

Seit Jahren bin ich dort Stammkunde und werde nun nicht mehr dort kaufen. Dafür das die Preise immer höher sind als beim Wettbewerb, kann man solch schlechten Service nicht akzeptieren. Ich habe nun auch erstmals einen PayPal Fall eröffnet, da solch ein Verhalten nicht tragbar ist.

Telefonisch nie erreichbar, trotz angegebener eingehaltener Öffnungszeiten. Das ist wirklich so unprofessionell wie kaum bei einem anderen Unternehmen.

Nie mehr werde ich dort einen Reifen kaufen.

Zudem habe ich bereits 2 mal sehr alte Reifen geliefert bekommen, auch das ist nicht hinnehmbar.

Ich werde dieses Unternehmen nie mehr wählen. Das ist von der Leistung insgesamt eine 6 minus.

Auch für die alten Reifen die damals geliefert wurde, gab es kein Entgegenkommen. Erreichbarkeit war auch hierbei so gut wie nicht vorhanden und die Abwicklung der Beanstandung zog sich über viele Tage hinaus.

Wer Service erwartet und eine termingerechte Lieferung, Finger weg von dem Unternehmen.

Vor einigen Jahren hat alles ganz gut geklappt, aber diese Zeiten sind wohl vorbei. Sehr schade.

reifencom GmbH Verwaltung - Hannover
Christian
1/5

Reifen bestellt, „auf Lager, lieferbar innerhalb 2-4 Tage“ Joa, nach 3 Tagen bekomm ich eine Mail „an den versandpartner übergeben“, angeblich keine sendungsnummer verfügbar. Nach 7 Tagen immernoch nix da. Absoluter Scam der Laden, sieht man ja anhand der anderen Bewertungen! Auf jeden Fall meiden meiner Meinung nach!

Ps: Geprüft wurde hier garnichts. Ich hatte Gutscheine bekommen, die man überall einlösen hätte können, diese habe ich dann bei reifen.com „eingelöst“, leider konnte reifen.com nicht liefern wie versprochen auf der Internetseite, somit wurde die Bestellung storniert, nun sind die 75€ aus den zwei Gutscheinen aber verfallen, da die nicht verrechnet werden können. Wollt ihr mich verarschen…? Wenn das kein scam ist, weiß ich auch nicht!

reifencom GmbH Verwaltung - Hannover
Nils Nolte
1/5

Unfassbar unfreundlicher Telefonkontakt bei Nachfrage welchen Lieferstatus meine Bestellung hat. Lieferzeitpunkt wurde nicht eingehalten und nicht mal mitgeteilt, dass sich die Bestellung verspätet.

Nachtrag: Genau das was andere Bestätigen ist hier fakt. Reifen wird als „Auf Lager“ online angezeigt und dann wurde mir auf Nachfrage am Telefon mitgeteilt, dass der Reifen nicht verfügbar ist und von einem anderen Lieferanten bezogen wird. Das dann das angegebene Lieferzeitfenster nicht eingehalten werden kann ist klar, wurde jedoch an keiner Stelle erwähnt.

reifencom GmbH Verwaltung - Hannover
Markus Brunn.
4/5

Ich hab dort meine reifen der marke Conti. bestellt, und war mit dem Bestellvorgang über PayPal recht zu frieden, leider hat reifen.com offenbar kein eigenes Lager, und gibt den Auftrag an einen Partner/Lieferant weiter. (sofort verfügbar ...naja).
Die ersten paar Tage ist nichts passiert, die beim Kauf angegebene Lieferzeit wurde trotzdem eingehalten.
Und man wurde gut über den stand der Bestellung informiert, wann die Ware fertig ist, wann sie versendet wird, auch gab es für die zweiteilige Sendung auch zwei Sendungsverfolungsnummern.

Da waren die reifen schon auf dem weg als ich durch mehrere quellen erfahren habe, dass besonders reifen vom Hersteller Conti. eher nicht empfehlenswert sind, diese altern ungewöhnlich schnell, und neigen deutlich mehr zur Rissbildung als andere, so auch die aussage eines Werkstattmeisters meiner Werkstatt, ich also beim KBA unter den Rückrufen nach geschaut, und sich auch mit Camper freunden unterhalten siehe da die Qualitätsmarke Conti. fällt vermehrt negativ auf, es sind zwar nicht alle reifen betroffen von Conti. aber wer garantiert mir dass es bei meinen dann nicht auch so ist.

Diese Nummer mit 15 Einträgen beim KBA welches vor Reifenplatzern, ablösender Lauffläche und Rissen warnt, war mir einfach zu heiß.
Da ist mir das Leben meiner Mitfahrer und der andern Autofahrer um mich rum zu wichtig.
(Für diesen zustand kann Reifen.com rein gar nichts).

Einen Tag vor Zustellung (leider habe ich nicht früher davon erfahren) sonst hätte ich andere reifen bestellt, habe ich daher den Kaufvertrag, gemäß der gesetzlichen Vorgabe widerrufen.
Reifen.com benachrichtigt, und die Annahme der reifen bei Zustellung verweigert.

Leider gab es dann ein kleines Missverständnis vom Reifen.com wann es denn die möglichkeit gäbe die Reifen wieder abzuholen, ich habe dann nochmals erklärt, die Annahme wurde verweigert und die reifen gehen Automatisch Retoure.

Zwischenzeitlich hat man mir geschrieben, zur Klärung werde man meine Mail an Continental weiter leiten, da ich Reifen.com die umstände verständlich machen wollte wieso ich so entschieden habe, worauf ich erklärt habe, die Meinung von Conti. zu den vorwürfen interessiert mich nicht (die werden sich eh raus reden). Und unabhängig davon trete ich vom Kaufvertrag zurück dies ändert nichts.

Das wurde dann aber auch verstanden, man hat die Reifen zurück erhalten, ich wurde über die laufende Rückabwicklung informiert, und innerhalb weniger tage habe ich auch nun problemlos wieder die volle summe bekommen.

Für Reifen.com war dieser Auftrag damit leider negativ, hätte ich dies bei vorherigen Recherchen gewusst, hätte ich von vornherein andere bestellt, dafür kann reifen.com nichts.

Abgesehen von meinem vertraglichen Rückzug der Bestellung, hat soweit alles ganz gut geklappt auch die Rückabwicklung war ok, nach dem man verstanden hat ein widerruf ist ein widerruf.

Insbesondere der Kontakt zu Herrn Rü war sehr Professionell, sachlich, und einwandfrei.

-
Der einzige Nachteil, unabhängig der oberen Story, ist und bleibt das DOT Datum, man müsste zwischen der Bestellung, auf anfrage, oder vor dem Versand, die optionale möglichkeit haben sich das DOT Datum aller reifen geben zu lassen, die man bestellt, hier wäre es nicht schlecht wenn dies reifen.com einfach mit ihrem Lieferanten abklärt
(und man auf Wunsch eine Benachrichtigung erhalten).
Reifen sollten nicht älter als 1 Jahr sein, mutmaßliche.
-

Alles in allem würde ich dort wieder bestellen, jede marke aber keine Conti's mehr.

Go up