Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER - Karlsruhe

Adresse: Pforzheimer Str. 17, 76227 Karlsruhe.
Telefon: 0721403058.
Webseite: autohauskatz.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Bremsenspezialist, Reifengeschäft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 127 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER

Das Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER ist eine renommierte Autowerkstatt, die sich auf verschiedene Dienstleistungen rund ums Fahrzeug spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in der Pforzheimer Str. 1

Bewertungen von Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER

Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER - Karlsruhe
Antje B.
5/5

Zuverlässige Werkstatt. Sie konnten bisher alle unsere anliegen super umsetzen. Auch Extrawünsche und knifflige Situationen wurden hier meisterhaft ungesetzt. Sind mittlerweile mit dem dritten Auto dort.

Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER - Karlsruhe
taucher-yvonne [email protected]
5/5

Freundlicher Service, immer kompetent beraten und zuverlässige Arbeit. Außerdem unterstützt der Chef immer gern und aktiv die Durlacher Vereine. Also insgesamt sehr guter Service

Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER - Karlsruhe
M R
1/5

Bei einer Inspektion wurde meinerseits ein Defekt an der Klimaanlage vorab angegeben. Leider wurde diese bei der Inspektion nicht repariert. Stattdessen wurde mir ein Kostenvoranschlag in Höhe von 1500 € unterbreitet, da nach Angaben von Katz, Kompressor, Kondensator usw. defekt wären (7 Jahre alter Audi TT).
Trotzdem wurde mir bei der Inspektion über 200 € für den vergeblichen Versuch berechnet.
Die später durchgeführte "Reparatur" war leider absolut unbefriedigend. Zuerst wurde ein falscher Kompressor bestellt, daher musste ich auf mein Auto zwei statt dem vereinbarten einen Tag warten. Bei der Abholung meinte der Sachbearbeiter noch, die Klimaanlage wäre jetzt wie neu. Kurz nach der Abholung musste ich feststellen, dass die Klimaanlage immer noch nicht richtig funktionierte, anscheinend funktionierten nicht alle elektrisch verstellbaren Klappen. Diese funktionierten aber vorher wunderbar, nur dass eben keine gekühlte Luft ausströmte.
Ich hatte mich daraufhin direkt an Herr Katz gewandt um dies zu bemängeln.Herr Katz meinte nach einem kurzen Check, dass hier die Klappensteuerung für die 3 mittigen Düsen defekt sei und dass dies nochmal um die 1000€ kosten würde...Auf die Frage, ob nach Reparatur kein Check der kompletten Klimaanlage erfolgt. antwortete Herr Katz lapidar, dass für so etwas keine Zeit wäre, es werde nur die prinzipielle Funktion getestet. Wo bitte leben wir denn

Es folgte eine längere Diskussion, hierbei nahm Herr Katz alle meiner höflich vorgetragenen Argumente persönlich. Schließlich meinte er, dass ich als Kunde nicht zu dem Autohaus passen würde und er mich nicht weiter als Kunde haben möchte. Welch unverfrohrene Arroganz.
Ich war vorher seit 4 Jahren Kunde bei ihm.
Soetwas geht gar nicht, wer nicht mit Kritik umgehen kann sollte kein Autohaus führen !!

Es wurde also insgesamt 1700€ für eine nicht funktionsfähige Klimaanlage berechnet.

Zum Abschluss noch eine Warnung, das Autohaus Katz erstellt sehr gerne zusätzliche Kostenvoranschläge während einer Inspektion, so meinte Katz auch, es müsste alle 4 Reifen wegen angeblicher Sägezahnbildung ausgetauscht werden, der TÜV im eigenen Hause vergab mir aber die Plakette ohne Mängel.
Ich kann dieses Autohaus in keinster Weise empfehlen, da ich mich abgezockt fühle.
Wenn die Rechnung bezahlt ist, ist es mit der Freundlichkeit vorbei. In meinen Augen , absolut unseriös.

Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER - Karlsruhe
Niclas Danielzik
1/5

Mehrmals Angerufen und Emails geschrieben wegen einer Schadensregulierung, aber nie eine Antwort erhalten. Immer nur am Telefon vertröstet worden. Aber 4 Wochen später noch immer keine Rückmeldung auf meine Anfrage.
Schlechter Service, nicht zu empfehlen!

Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER - Karlsruhe
hell wart
1/5

Bei der letzten Reparatur wurde vergessen, eine Dichtung an der Tür wieder einzubauen. Seitdem versuche ich (seit acht Monaten) den Mangel über die Werkstatt beheben zu lassen. Jedes Mal werde ich auf später vertröstet.

Keine Empfehlung von mir.

Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER - Karlsruhe
Jochen Buchleither
5/5

Achsvermessung und Einstellung der Spur....schnell,problemlos,freundlich und dazu noch günstig....ich kanns nur empfehlen.

Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER - Karlsruhe
Andreas Wiesinger
5/5

Ich war mit meinem "Oldtimer" in der Werkstatt um die Wasserpumpe tauschen zu lassen. Klar, bei einem über 30 Jahre alten Fahrzeug "passieren" dann Dinge "drum herum", die keiner vorhersehen kann.

Aber: Dabei wurde ein Defekt von Katz entdeckt, den viele andere Werkstätten bestimmt übersehen hätten. Danke!

Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER - Karlsruhe
Christina Rasimus-Aust
1/5

Ich war 10 Jahre Kundin bei der Werkstatt Katz und mein Vertrauen war groß. So groß, dass ich auf alle Aussagen vertraut und keine Rechnung geprüft habe. 2021 bin ich 40 km weit weg gezogen, wollte aber trotzdem als Kundin dort bleiben.
Wie es der Zufall wollte - aus Zeitgründen musste ich dann aber doch mal auf eine Werkstatt vor Ort zurückgreifen. Und war mehr als überrascht, als diese mir für eine Reparatur, die mir bei Katz für 1.112 Euro angeboten wurde, nur 590 Euro in Rechnung stellte. Beides Meisterbetriebe, genau dieselben Leistungen laut Angebot.
Ich war zwar verwundert, habe aber zu diesem Zeitpunkt trotzdem noch geglaubt, dass es irgendeinen Fehler gegeben haben musste. Ich wollte Katz die Möglichkeit geben, mir diese große Differenz zu erklären.
Nach mehrmaligem Telefon- und E-Mail-Kontakt wurde ich dann vertröstet mit der Info, „Herr Katz würde sich nach dem Urlaub bei mir melden“. Das tat er nie.
Leider war mein Vertrauen dann doch schon angekratzt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass man mich anruft und das „Missverständnis“ (?) schnell aus dem Weg räumen würde. Aber ich bekam 2 Monate keine Antwort.
Da ich nicht weiter hinterher telefonieren wollte, schrieb ich eine E-Mail, dass ich meine eingelagerten Winterreifen abholen möchte und die Werkstatt wechseln würde. Bei Abholung wollte ich nochmal mit Herrn Katz über die ganze Sache sprechen. Doch er verweigerte ein Gespräch …
Ich denke, mein Anliegen und Nachfragen war berechtigt und es war fair, Katz die Möglichkeit zu geben, im Gespräch die Rechnung zu erklären. Nie wäre ich auf die Idee gekommen. einfach so eine Rezension zu verfassen.
Aber ich war und bin ehrlich gesagt immer noch geschockt über die Art und Weise, wie ich abgekanzelt wurde. Und es verstärkt nur noch mehr mein Misstrauen dieser Werkstatt gegenüber.
Wie gesagt, ich war 10 Jahre (gut zahlende) Kundin und habe Katz an jede:n weiterempfohlen. Das werde ich natürlich in Zukunft nicht mehr tun. Sondern eher darauf hinweisen, sich die Rechnungen sehr genau anzusehen und zu prüfen, ob die Höhe berechtigt ist.

Update: Auch bei mir wird anwaltlich versucht, die Rezension löschen zu lassen. Da ich alles belegen kann, gehe ich davon aus, dass dies nicht gelingen wird. Es ist mir schleierhaft, warum man so vorgeht und nicht stattdessen sein eigenes Geschäftsgebaren in Frage stellt. Offensichtlich bin ich ja nicht die einzige Ex-Kundin hier, die negative Erfahrungen gemacht hat …

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