ATU Lörrach - Lörrach

Adresse: Im Entenbad 7, 79541 Lörrach.
Telefon: 07621949224.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 615 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von ATU Lörrach

Das ATU Lörrach ist eine Autowerkstatt mit vielfältigen Spezialitäten und Dienstleistungen für Ihr Fahrzeug. Sie finden die Werkstatt unter der Adresse Im Entenbad 7, 79541 Lörrach. Kontaktieren Sie das Team einfach unter der Telefonnummer 07621949224. Alternativ erreichen Sie ATU Lörrach über ihre Website autowerkstatt.atu.de.

Die Werkstatt bietet eine Vielzahl an Spezialitäten, wie beispielsweise Autowerkstatt-Dienstleistungen, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft und Fahrzeuginspektions-Service. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um allen Kundinnen einen bequemen und barrierefreien Zugang zu ermöglichen.

ATU Lörrach akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC. Zusätzlich zum Angebot an Dienstleistungen und Zahlungsmethoden, verfügt die Werkstatt über 615 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.6/5.

Diese Bewertungen spiegeln die Erfahrungen der Kundinnen wider und können Ihnen bei Ihrer Entscheidung, ob Sie die Werkstatt aufsuchen möchten, behilflich sein. Die Kombination aus Spezialitäten, Bequemlichkeit, verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten und einer soliden Reputation machen das ATU Lörrach zu einer hervorragenden Wahl für alle Ihre Autowerkstatt-Bedürfnisse.

Wir empfehlen, auf der Website von ATU Lörrach zu stöbern, um weitere Informationen zu erhalten und um einen Termin für Ihr Fahrzeug zu vereinbaren. Das Team von ATU Lörrach freut sich darauf, Ihnen mit seiner Expertise und hochwertigen Dienstleistungen zur Seite zu stehen, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug in einwandfreiem Zustand bleibt.

Bewertungen von ATU Lörrach

ATU Lörrach - Lörrach
Petar Ljubicic
1/5

Abolute Katstrophe! Ölwechsel verpfuscht!

Vor meinem Spontanurlaub nach Italien musste ich einen Ölwechsel machen bei meinem VW Bus und brauchte dringend einen kurzfristigen Termin. Habe angerufen und den Termin abgemacht (habe 3 mal nachgefragt und es mir gleich den Termin in Kalender eingetragen).

Angekommen teilte mir man mit das der Termin erst eine Woche später war, ich war natürlich Sauer weil das Auto schon gepackt war für Italien.
Weil ich drauf bestanden habe das ich im Recht bin, haben sie es trotzdem am gleichen Tag durchgeführt. Aber ich musste 1-2 Stunden warten… Hatte ja Urlaub und somit Zeit.

Auf der Fahrt dann die Warnmeldung zu viel Öl, bitte Werkstatt aufsuchen.

Fazit: Es war 1.0l zu viel Öl drinnen, aussaugen hätte so viel gekostet wie der Ölwechsel bei ATU, habe es dann DIY absaugen müssen da ich auf das Auto angewiesen bin und es nicht einsehe so viel zu Zahlen ohne eine Kostengutsprachr von ATU zu haben. Die ATU Werkstatt reagiert nicht auf Emails, telefonisch nicht gut erreichbar…

Also das ATU nicht den besten Ruf hat, habe ich schon gewust, aber nen Ölwechsel zu versauen und sich dann nicht zu melden ist schon Unterirdisch.

ATU Lörrach - Lörrach
Alexander Schmunk
3/5

Termin zur Spurvermessung und -Einstellung:

Ich komme pünktlich an und gebe das Auto ab. Mich wundert, dass keiner meinen Fahrzeugschein sehen will. Ich frage nach, ob der Fahrzeugschein nicht benötigt wird? Der Mitarbeiter verneint. Er fragt, ob ich ich hier warte. Ich verbleibe im Wartebereich. Er verspricht mir Bescheid zu geben, wenn das Auto fertig ist. "ungefähr 1 Stunde", sagt er.

Nach 30 Minuten stürmt wütender Meister aus der Werkstatt, entlädt sich zuerst an den Empfsngsmitarbeitern, wird an mich verwiesen, kommt auf mich zu und scheißt mich dafür zusammen, dass kein Fahrzeugschein vorliegt. Ich bleibe freundlich und sage, dass ich die Abgabe des Fahrzeugschein angeboten habe, jedoch der Empfangsmitarbeiter den nicht haben wollte. Kopfschüttelnd, mit einem Blick zur Theke und der offenen Frage welcher der Mitarbeiter das wohl war, stürmt er zurück in der Werkstatt.

Ich warte auf die Meldung, dass das Fahrzeug fertig sei. Ich bleibe geduldig.
Nach einer Stunde und 45 Minuten, beschließe ich am Empfang nachzufragen. Ein erfahrener Mitarbeiter ist nun hinter der Theke. Das Auto sei bereits fertig.
Ich frage, wieso ich nicht informiert worden bin. "Der Kollege hat wohl vergessen anzurufen".“ Ich sitze doch 2 Meter nebendran und warte hier!“, sage ich.
Er entschuldigt sich damit, dass ein LKW mit Material eingetroffen sei.

Positives:
++zeitnahe Termine zum Festpreis

Negatives:
-- Zusammenarbeit Empfangmitarbeiter/Werkstatt Personal mangelhaft
-- umgangston gegenüber Kunden unfreundlich
- Kunde nicht über Fertigstellung informiert worden

ATU Lörrach - Lörrach
Simon Rathgeber
1/5

Leider wird es immer schlechter Personalmangel sorgt für unterirdischen Service. Per Telefon niemand erreichbar, Absprachen werden nicht eingehalten.
Letzter Aufenthalt: Reifenwechsel und Bremsenservice hinten. 1 Woche später in einer anderen Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass die Hinterachse so sehr durchgerostet ist, dass eine Weiterfahrt gefährlich wäre. Dass das nicht bereits bei der ATU festgestellt wurde, obwohl es absolut offensichtlich war, ist mehr als übel ⚠️

Sorry Leute, so wird das nichts mehr ?

ATU Lörrach - Lörrach
Ella Bühler
5/5

Ganz herzlichen Dank für die top Leistung! Der Filialleiter Herr Buonacosa ist sehr professionell, kompetent und hilfsbereit. Er ist ausgezeichnet organisiert, sehr erfahren, aufmerksam, nimmt sich Zeit für die Kunden und findet immer die beste Lösung.

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und kann die Werkstatt nur weiterempfehlen. Vielen Dank an das ganze Team!

ATU Lörrach - Lörrach
Coco L.
1/5

Online Termin gebucht, mit Angabe des Fahrzeugs. Bei Ankunft war das Teil nicht da. Ich hatte 7:30 Termin gebucht und kam 13 Uhr dran, das ist eine absolute Frechheit.
Ölwechsel gemacht, jetzt nach 1000km in Spanien, mussten wir in die Werkstatt, weil es ununterbrochen tropft.
Ihr seid nicht mal in der Lage, eine Schraube richtig festzudrehen.....Glückwunsch für diese Unfähigkeit.
Eigentlich müsste man Euch noch die Rechnung schicken.
Dass der Laden noch existiert, wundert mich.

Update
seit wir wieder zu Hause sind hab ich Ölverlust, die untere Abdeckung hat sich dementsprechend vollgesaugt und kann in die Tonne.
Eure Emailadresse dient wohl nur zur Beruhigung gemeldet hat sich bei uns niemand.

ATU Lörrach - Lörrach
Aliaksandr Babrouski
2/5

Ich war mehrere Jahre Kunde. Es war nicht so toll, aber normal. Manchmal nicht. Zum Beispiel habe ich mich angemeldet, um den Kraftstofffilter zu wechseln, alles ist wie okay. Aber es stellte sich heraus, dass der falsche bestellt wurde. Komm ein andermal.
Das letzte Mal war es etwas schlimmer. Ich bestellte Reifen, bezahlt. Die Bestätigung kam per E-Mail. Dort hieß es, dass sie innerhalb von 10 Werktagen vor Ort sein würden und man sich für die Reifenmontage anmelden müsse. Was ich tat, registrierte das Datum nach 1 Monat.
Angekommen, aber... die Reifen kamen nicht. Angesichts des Zeitmangels habe ich einfach die gekauft, die jetzt vorrätig waren.
Ich wollte, dass die Reifen mit den jetzt installierten Scheiben entsorgt werden. Und die neuen Reifen wurden auf die Scheiben gelegt, die ich im Kofferraum dabei hatte. Zur Klärung ging noch ein Mitarbeiter der Firma zu meinem Auto, und ich zeigte sie.
Tatsächlich entfernten sie einfach die Reifen und legten neue Reifen auf die Felgen, die ich entsorgen wollte. Im Kofferraum blieben die Scheiben einfach liegen. Okay, ich habe aufgepasst, sie einfach weggegeben, um sie zu entsorgen, es passiert.
An prominenter Stelle hing ein Banner, mit Werbung, um Kundekrte zu bekommen. Um die Punkte für den Kauf von Reifen zu nutzen. Ich habe versucht, mich zu registrieren. Unter anderem musste eine IBAN eingeführt werden.
Der Schweizer passte nicht, also habe ich meine deutsche IBAN eingeführt.
Es ist ein Fehler aufgetreten, dass der Nachname des Karteninhabers nicht übereinstimmt. Aber der Name des Karteninhabers wurde nirgends gefragt!
Okay, ich habe die Frage mit dem Screenshot an den Support geschickt.
Wissen Sie, was mir geantwortet wurde? Dass die Schweizer IBAN nicht passt, sondern Deutsch benötigt wird. Das ist traurig und lustig. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: 1) Der Support-Service liest die Frage nicht, sondern sendet einen Standardsatz zufälliger Wörter zurück, einschließlich der Frage, wie froh sie sind, dass ich mich entschieden habe, diese Karte zu erhalten. 2) Die Mitarbeiter sind so inkompetent, dass sie anhand der IBAN-Nummer nicht verstehen können, dass es sich, wenn sie mit „DE“ beginnen, um ein deutsches Bankkonto handelt.
Doch das spielt keine Rolle mehr, wenn solche „Profis“ arbeiten, aber auch der Ölwechsel im Auto scheint hier ein unsicherer Dienst zu sein. Ich werde dort nicht mehr auftauchen.

ATU Lörrach - Lörrach
Stefan Schlegge
5/5

Habe heute bei ATU einen Termin gemacht. Der Werkstattmeister ist ein sehr freundlicher Ansprechpartner.

Alles Weitere nach der Reparatur.

Hatte heute meinen Termin.
Die Reparatur ist beendet, ich bin mehr als zufrieden.

Ein super Service und sehr freundliche Mitarbeiter.

Mein persönlicher Dank gilt Herrn Hassan Karakaş (Name könnte eventuell falsch geschrieben sein).

Für seine freundliche Art und absolute Kompetenz hat ATU in Zukunft einen weiteren Kunden.

Vielen Dank.?

ATU Lörrach - Lörrach
Patrick Huelster
5/5

Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub benötigte ich dringend neue Reifen. Atu hatte als einziger Händler 4 Reifen auf Lager. Ich hatte am Montag morgen angerufen. Bereits um 11 habe ich mit 4 neuen Reifen die weitere Rückfahrt angetreten. Eine Achsvermessung habe ich ebenfalls machen lassen.
Ein freundlicher und sehr schneller Service.

Go up