Ampler Bikes | Berlin Showroom - Berlin

Adresse: Yorckstraße 27, 10965 Berlin.
Telefon: 03056837159.
Webseite: amplerbikes.com.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, LGBTQ+-freundlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 116 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Ampler Bikes | Berlin Showroom

Ampler Bikes ist ein Fahrradgeschäft und -werkstatt mit Sitz in Berlin, spezialisiert auf elektrische Fahrräder. Sie befinden sich an der Adresse Yorckstraße 27, 10965 Berlin, und sind telefonisch unter 03056837159 erreichbar. Die offizielle Website von Ampler Bikes lautet amplerbikes.com.

Eines der herausragenden Merkmale von Ampler Bikes ist ihr Lieferservice. Wenn Sie nicht persönlich im Geschäft einkaufen möchten, können Sie Ihr Fahrrad bequem online bestellen und sich nach Hause liefern lassen. Darüber hinaus bieten sie die Möglichkeit, im Geschäft einzukaufen, Debit- und Kreditkarten zu akzeptieren und mobile Zahlungen per NFC anzubieten.

Der Showroom in Berlin ist rollstuhlgerecht zugänglich und LGBTQ+-freundlich. Mit insgesamt 116 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5 hat Ampler Bikes positive Rückmeldungen von zufriedenen Kunden erhalten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt von Ampler Bikes ist ihr Engagement für Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Reisen. Ihre Fahrräder sind so konzipiert, dass sie eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Verkehrsmitteln bieten. Die Elektrofahrräder ermöglichen es den Fahrern, mühelos durch die Stadt zu fahren, ohne dabei viel Kraft aufwenden zu müssen.

Um Ihr Geschäftserlebnis zu verbessern, können Sie sich die Fahrräder im Showroom ansehen und ausprobieren. Das Team von Ampler Bikes berät Sie gerne und beantwortet Ihre Fragen. Sie können sich auch auf der Website über die verschiedenen Modelle und Spezifikationen informieren.

Insgesamt ist Ampler Bikes ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach einem umweltfreundlichen und zuverlässigen Elektrofahrrad sind. Ihre zentrale Lage in Berlin, der rollstuhlgerechte Zugang, die LGBTQ+-freundliche Atmosphäre und die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten machen das Einkaufen bei Ampler Bikes zu einem angenehmen Erlebnis. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der offiziellen Website von Ampler Bikes weiter zu informieren und Ihr Elektrofahrrad noch heute zu bestellen.

Bewertungen von Ampler Bikes | Berlin Showroom

Ampler Bikes | Berlin Showroom - Berlin
Mein Name
1/5

Nicht zu empfehlen.

Viel Chi Chi im Showroom, dann absolut unzuverlässig, Kundenservice flopp nur Textbausteine, ich habe letztendlich mein Rad wieder storniert.
Können nicht liefern, vergessen zu informieren und brauchen das Geld als Zwischenfinanzierung. Nach der Stornierung wird man wieder vertröstet und soll 4 Wochen auf die Rücküberweisung warten. Haben dann 3 Monate mit meinem Geld gearbeitet, für mich gab es nur Ärger da ich das Rad dringend gebraucht hätte.

Ampler Bikes | Berlin Showroom - Berlin
gttn
1/5

Fahrrad Top – Kundenservice Flopp

Wir haben Ende August ein Fahrrad bei Ampler bestellt, die Räder sind uns durch unseren Freundeskreis bereits gut bekannt und werden gerne gefahren. Ein Liefertermin wurde für Ende September schriftlich vereinbart und auf per Mail bestätigt. Für den Liefertermin mussten sich zwei Personen extra einen Tag Urlaub nehmen, um die Sendung in Empfang zu nehmen. Leider wurde das Rad am vereinbarten Termin nicht zugestellt, hiervon haben wir erst gegen Mittag erfahren. Der Kundenservice ist an keiner Lösung orientiert und vertröstet ohne jegliches Entgegenkommen auf einen Termin zwei Wochen später – das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Leider gibt es auch keinerlei Kontaktmöglichkeiten abseits der beteiligten Personen beim Kundenservice. Nach der jetzigen Erfahrung würden wir wohl kein Rad mehr bei Ampler bestellen.

Ampler Bikes | Berlin Showroom - Berlin
Prenzelberger
5/5

Heute eine super Beratung im Laden bei euch bekommen.
Danke dafür.

War danach noch in einem anderen "Fahrradgroßhandel" wo die Beratung echt miserabel war.
Also ich habe jetzt schon eine starke Tendenz wo ich demnächst eher mein Geld lasse 😛

Ampler Bikes | Berlin Showroom - Berlin
Sophie Mölleken
5/5

Ein super engagiertes und freundliches Team! Sehr organisiert und ordentlich. Komme immer gerne, wenn etwas mit meinem Ampler ist. Man bekommt die Hilfe, die man braucht. Vielen Dank!

Ampler Bikes | Berlin Showroom - Berlin
Andreas Fiedler
5/5

Habe überwiegend Freude an meinem "Axel" und wünsche Ampler und allen Kund:innen, dass es NICHT ein ähnliches Schicksal erleidet wie VanMoof. Nämlich dass es durch seinen eigenen Erfolg in Verbindung mit unausgereifter Technik und überfordertem Service an die Wand fährt.
Update 2024: die Serviceprobleme sind gelöst, Wartung innerhalb 24 Stunden. Nach 2 Jahren Erfahrung bin ich immer noch Ampler- Fan.

Ampler Bikes | Berlin Showroom - Berlin
M B
3/5

Leider musste an meinem Rad die Gabel schon dreimal ausgetauscht werden. Die Bremsen mussten noch häufiger repariert und auch schon getauscht werden. Die Pedale mussten getauscht werden. Nun sind die Bremsen erneut so defekt, dass eine sichere Weiterfahrt unmöglich ist. Zudem macht der Motor neuerdings Schleifgeräusche, wenn die Unterstützung aktiv ist. Oberhalb von 25 km verschwindet das Geräusch, es ist also definitiv der Motor Quelle des Geräusches. Aber nun kommt es: seit zwei Wochen ist das Rad in der Reparatur und auf meine x-te Nachfrage höre ich heute, dass es mindestens noch weitere 2 Wochen dauern soll, ohne dass ein konkreter Termin genannt wird. Da mein Urlaub mit dem Rad mit einer Radgruppe bald starten soll, bin ich damit extrem unzufrieden. Auch wurde mir noch kein Ersatzrad angeboten. Also liebe Kaufinteressenten - überlegt es euch gut: Das Rad fährt erst sehr gut, aber wenn man den Kundenservice braucht, dann ist man hier NICHT in der Lage, das Rad nachhaltig zu reparieren und es dauert viel zu lange, bis man sein Rad zurückbekommt. Sehr schade - da ich mit dem Rad, wenn es denn fährt, extrem zufrieden war - aber der Kundenservice hat diese Einstellung nun nachhaltig zerstört.

Update 1: Diese Bewertung wurde von Ampler nun zügig kommentiert. Es wäre schön, wenn die Reparaturen auch so zügig durchgeführt werden würden. Sehr gern werde ich meine Bewertung aktualisieren, sobald ich mein hoffentlich nachhaltig repariertes Rad zurückbekomme. Ich bleibe dabei, dass eine Reparaturzeit von "in etwa 4 Wochen" inakzeptabel ist. Es gibt heutzutage gute Möglichkeiten, Termine auszumachen. Ich hätte mein Rad gern passend zum Reparatur-Termin gebracht, wenn mir ein solcher zuvor passend angeboten wurde. Vor etwa einem Jahr, als ich zur 1. Inspektion kam, war das auch so möglich. Leider bietet das Ampler derzeit nicht mehr an. Ich hoffe sehr, auf ein zeitnah vollständig repariertes Rad, oder eben um ein Ersatz-Rad Ampler-Stout, so dass ich die Zeit der Reparatur überbrücken kann. Ich würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung - am besten über ein zeitnah vollständig repariertes Rad freuen!

Update 2: Offensichtlich ist auch Ampler klar geworden, dass eines so lange Reparaturzeit inakzeptabel ist, denn ich habe nun genau nach insgesamt 2 Wochen die Nachricht bekommen, dass mein Rad fertig ist. Ich habe es abgeholt und derzeit sieht es vollständig repariert aus. Danke! Ich hebe die Bewertung auf 3 Sterne an und werde zunächst beobachten, ob auch alles in Ordnung bleibt, denn bei den letzten Reparaturversuchen fingen die Probleme zumeist nach 1 Woche wieder an und steigert sich dann. Sollte es diesmal hoffentlich anders kommen und alles gut sein, werde ich ein weiteres Update geben und die Sterne-Bewertung dann weiter erhöhen, denn wie bereits geschrieben: Wenn das Ampler Stout fährt, dann fährt es toll.
Update 3: Ich hatte jetzt ein gutes halbes Jahr Ruhe und das Rad lief sehr gut. Aber: Kurz nach Ablauf der 2 Jahre habe ich bei meinem Stout und auch bei Stellar meiner Frau Risse in der Felge feststellen müssen. Nach einigem Hin und Her hat Ampler bestätigt, dass es sich um einen Fehler bei einer bestimmten Charge der Felgen handele und man davon seit längerem weiß. Da hätte man ja auch mal die Kunden aktiv informieren können, denn das kann ja lebensgefährlich werden. Nun gut, die Räder sind wieder einmal in der Reparatur und wir hoffen diesmal auf eine zeitnahe Behebung der Mängel, da wir die Räder dringend wieder zurück brauchen. Ich werde nach Abholung der Räder ein Update geben, ob es diesmal zügiger ging und ich hoffe, dass die Räder dann wieder so schön wie zuvor fahren, denn wenn sie fahren, dann fahren sie sehr gut 🙂

Ampler Bikes | Berlin Showroom - Berlin
Boris Meister
5/5

Mein Ampler habe ich, wie alle, im Paket zugeschickt bekommen - schon nach kurzer Zeit der erste Unfall im schönen Berlin. Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung für die Reparatur online, Schäden vorab gemeldet und zum ausgemachten Termin das Rad vorbeigebracht. Ein Tag später war alles tip top wieder in Ordnung. Gleiches kann ich von der 500er-Inspektion vermelden. Freundliche Mitarbeiter vor Ort und prima Service - dieser und das Fahrrad lassen bisher nix zu wünschen übrig. Weiter so 🙂

Ampler Bikes | Berlin Showroom - Berlin
Florian Hoffmeier
2/5

Ich habe mein Ampler Axel jetzt seit 1,5 Jahren. Mein Fazit ist recht durchwachsen. Fahrgefühl, Design, Gewicht ist alles top. Da bin ich sehr zufrieden. Abzüge gibt es aber, weil das Ampler was Elektronik und App angeht eine Dauerbaustelle ist. Ich habe es in den anderthalb Jahren vier mal zum Service bringen müssen, weil irgendwelche Sachen nicht funktioniert haben. App stürzt regelmäßig ab, teilweise ist es auch einfach mal aus, und dann nur wieder anzukriegen wenn man das Ladegerät steckt, was unterwegs natürlich ärgerlich ist. Im ersten Jahr wurden alle relevanten Sachen auf Garantie gemacht, und nun läuft es seit einem halben Jahr insgesamt so stabil, dass ich die Elektronik Probleme immer mit einem Neustart, wieder hingekriegt habe.
Die Ortung in der App geht allerdings seit kurzem auch nicht mehr, sodass nun eigentlich schon wieder ein neuer Besuch beim Service ansteht.

Ist wie gesagt, ein schönes Fahrrad, wenn man mit den oben genannten Problemen leben kann.

Ergänzung: Vor kurzem sind dann noch der Zähne vom Keilriemen abgefallen ?.

Service hat alles auf Garantie gemacht. An den Service kann ich auf jeden Fall ein paar mehr Sterne vergeben. Aber fürs Rad bleibt es leider bei zwei Sternen. Ich hatte einfach zu viele krasse Mängel.

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