ATU Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen

Adresse: Berliner Str. 1, 78048 Villingen-Schwenningen.
Telefon: 07721502922.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 461 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von ATU Villingen-Schwenningen

Die ATU Werkstatt in Villingen-Schwenningen ist eine zuverlässige Adresse für Autobesitzer. Mit Spezialitäten wie Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft und Fahrzeuginspektions-Service bietet das Unternehmen eine breite Palette an Leistungen an.

Die Werkstatt befindet sich an einer bequemen Lage, direkt an der Berliner Str. 1, 78048 Villingen-Schwenningen. Sie sind über den Telefonanschluss 07721502922 einfach erreichbar.

Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Zahlungen können bequem mit Debitkarten, Kreditkarten, mobilen Zahlungen per NFC und Kreditkarten getätigt werden.

Insgesamt hat die ATU Werkstatt in Villingen-Schwenningen 461 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine beachtliche Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.7/5 Sternen.

Falls Sie auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Autowerkstatt in Villingen-Schwenningen sind, ist die ATU Werkstatt eine Empfehlung wert. Wir ermutigen Sie, sich auf ihrer Website autowerkstatt.atu.de weiter zu informieren und einen Termin zu vereinbaren.

Bewertungen von ATU Villingen-Schwenningen

ATU Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Grantig
1/5

Nur unfreundliche Mitarbeiter, 15 Minuten vor Ladenschluss keine Reifenmontage mehr möglich trotz Notfall.
Vorherige Reservierung von Reifen nicht funktioniert, morgens angerufen, nachmittags nicht mehr verfügbar. Mitarbeiter wohl keine Ahnung. Ein Stern schon zu viel für so einen schlechten Service. Lieber zu Pneuhage oder Kühn.

ATU Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Kranich Thomas
1/5

Bin gerade zum ATU gekommen als mir vor der Nase die Türe abgeschlossen wurde.
Als dann ein Kunde den Laden verlies, fragte ich ob ich noch schnell drei fliegende Sicherungen haben könnte.
Eine Sache von zwei bis drei Minute.
Ich wurde abgelehnt, (es ist Feierabend).
Als ich anschließend im Auto auf die Uhr schaute,
war es 17.58 Uhr, also noch während den Geschäftszeiten.
Bin sehr enttäuscht, kein Geschäftssinn.
Ich werde diesen Laden nicht mehr betreten.

ATU Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Maxim Weinrauch
1/5

Selbst ein Stern ist zu viel.

Ich habe mein Auto zur Achsvermessung abgegeben. Am nächsten Tag wollte ich es abholen und erfuhr, dass der Auftrag storniert wurde, weil die Mitarbeiter es nicht geschafft haben, eine Schraube zu lösen.

Zusätzlich wurde meine Felge zerkratzt. Vor der Abgabe hatte ich das Auto gründlich inspiziert und Fotos gemacht, da mir schon einmal etwas Ähnliches passiert ist. Auf den Fotos ist klar zu sehen, dass die Felgen am Tag der Abgabe keine Schäden hatten. Am Tag der Abholung wiesen sie plötzlich Kratzer auf. Als ich die Mitarbeiter darauf ansprach, behauptete der Meister, Herr Schikor, ich hätte die Schäden selbst verursacht und er wolle mein Auto nicht mehr in dieser Filiale sehen. Das war seine wörtliche Aussage.

Der Fall wurde nicht geklärt. Ich werde dort nie wieder hingehen und rate jedem davon ab. Dort arbeiten Menschen, die weder eine Ausbildung haben noch richtig Deutsch sprechen können.

ATU Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Stefan Rathgeb
1/5

Ich war gerade wegen auslaufender Kühlflüssigkeit bei dieser ,,MEISTER"werkstatt. Nach 40min. verschwendeter Lebenszeit hat man mir nur mitgeteilt, dass Sie nicht herausfinden konnten, wo die Kühlflüssigkeit ausläuft und der Meister irgendetwas mit Adapter auf den Zettel geschrieben hat, was die Dame mir nicht sagen konnte was er wohl meinte.

Nicht nur, dass meine Lebenszeit verschwendet wurde, sondern auch, dass sie den vollen Betrag der Untersuchung verlangten für nichts, finde ich eine absolute Frechheit.
Ich bin jetzt um den Betrag ärmer und weiß nicht mehr wie vorher, inkl. 40min. meiner Lebenszeit wurden verschwendet.

Danke euch!!!

ATU Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Oliver Wiedecke
5/5

Herr Gerhard Schwarzwälder aus Villingen empfinde ich als einen sehr kompetenten und zuvorkommenden Mitarbeiter. Der Service und die Beratung sind einwandfrei. Sehr gerne werde ich zukünftig von ihm betreut.

ATU Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Axel Kopp
1/5

Absolut unfreundlicher Anhänger Verkäufer!!!

Frechheit so mit Kunden zu Reden kurz vor Feierabend bekommt man keine einzigste Frage beantwortet!

Nie wieder ATU Villingen

ATU Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Florian Schulz
1/5

Hatte einen Termin zur Achsvermessung für den Mercedes meiner Frau ausgemacht, hierauf habe ich eine Woche gewartet. Habe hierzu online gebucht, Fahrzeug korrekt ausgewählt und Serviceleistung bestellt.
Nachdem das Auto dann in der Filiale abgegeben wurde, ich wieder nach Hause gelaufen bin, erhielt ich einen Anruf von ATU. Mir wurde mitgeteilt, dass man die Achsvermessung nicht durchführen kann, da sie keine Einstellwerte für Mercedes vorliegen haben.
Somit eine völlig sinnlose Zeitverschwendung, die keinerlei Nutzen gebracht hat. Ich empfehle jedem, eine richtige Werkstatt aufzusuchen, selbst für einfache Teildienstleistungen.

ATU Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Helena Dienger
1/5

Reifenwechsel bei ATU in Villingen.
Am 22.05.24 war ich zum Reifenwechsel bei ATU in Villingen.
Der Reifenwechsel wurde zügig vorgenommen und ich konnte mein Fahrzeug vorzeitig wieder in Empfang nehmen. So weit, so gut.
An meinem abgestellten (weißen) Fahrzeug, fiel mir ein blauer Abrieb ander Heckklappe auf. Ich konnte den Abrieb mit dem Finger entfernen. Was aber nicht zu entfernen war, waren Kratzer an der Stelle, die zuvor blau gewesen war und ein Stück daneben ein tiefer Kratzer, der bis auf das unter dem weißen Übezug liegende, schwarze Material ging.
Daher ging ich wieder in die Filiale und schilderte dem Herrn an der Kasse das Problem. Die Aussage des ATU-Mitarbeiters war ohne Umschweife, "das kann nicht bei uns passiert sein". Ich war etwas perplex, da ich mit Gewissheit wusste, dass davor die Kratzer nicht da gewesen waren und mich nicht so einfach abspeisen lassen wollte. Daraufhin schickte der Mitarbeiter mir einen anderen Kollegen, der mir erneut erklären wollte, dass der Schaden nicht bei ihnen entstanden sein könne aber er mir anbieten würde, dass ich in den nächsten Tagen nochmal kommen solle, wenn der Werkstattmeister im Hause ist, dieser würde den Kratzer rauspolieren.
Ich war äußerst skeptisch, was die Politur betrifft, da wie gesagt der Kratzer durch den weißen Überzug durch ging und somit in meinen Augen nicht polierbar war, aber was blieb mir anderes übrig.
Nachdem ich in den folgenden Wochen wegen dieser Sache mehrmals vergeblich zu ATU gefahren bin - jedes Mal war der Meister nicht da - habe ich am 18.06.24 endlich den Werkstattmeister angetroffen.
Anstatt jedoch überhaupt mit mir ein kostruktives, möglicherweise schlichtendes Gespräch zu suchen, wurde mir direkt wieder aufgetischt, dass der Kratzer mit Sicherheit nicht von ihnen stammt, der große Kratzer auch nicht polierbar sei (wo ich ihm auch beigepflichtet habe), und er dann eben jetzt aus Kulanz versuchen würde, zu polieren, was zu polieren ist.
Er hat sich am Fahrzeug zu schaffen gemacht und hat rumpoliert und rumpoliert und ich kam mir reichlich blöd vor, weil ich genau wie er wusste, dass das überhaupt nichts bringen würde. Daher sagte ich zu ihm, dass er doch bitte damit aufhören solle, dass ich das auch gar nicht erwartet hatte, weil ich mir ohnehin schon gedacht hatte, dass es nicht gehen würde. Ich wollte auch nicht, dass er mir die ganzen anderen feinsten Kratzerchen, die er mir in dem Bereich zeigte, poliert, da diese nicht von ATU verursacht worden waren sondern normale Gebrauchsspuren darstellen. Ich sagte daher zu ihm, dass das nicht nötig sei, da ich mir ja keine Leistungen erschleichen wollte.
Worauf er sagte, dass es ihm genau so aber vorkommt.

Bis dahin war ich freundlich gewesen und hatte gehofft, dass wir irgendwie auf einen Nenner kommen könnten. Diese unverschämte Unterstellung aber war zu viel für mich.
Ich packte seine Polierutensilien aus meinem Kofferraum zusammen, drückte sie ihm in die Hand und sagte, dass er sofort aufhören solle und dass das das letzte Mal gewesen ist, dass ich in die ATU-Filiale in Villingen gekommen bin. Dies ist nicht die Art, wie mit Kunden, die eine Reklamation machen müssen, umgegangen werden kann.
Der Meister wollte mich danach noch beschwichtigen und meinte, was denn mein Problem wäre, dass er doch versuchen würde, mir zu helfen, dass er das ja jetzt nicht müsse, aber er wolle nett sein und ich soll doch mit rein kommen und ich könne mir was aussuchen... Ich bin sprachlos!
Der Witz bei der ganzen Sache ist ja, dass ich bestimmt von vorne herein gesagt hätte "Schwamm drüber", wenn mir nur einmal jemand richtig zugehört und dann gesagt hätte, dass so etwas normalerweise bei ihnen nicht vorkommt, aber es wohl ein Missgeschick gegeben haben muss. Fehler passieren. Jedem. Auch ATU.
Aber nein, ich bin als berufstätige Mutter mit null Zeit auf Anweisung von ATU immer wieder wie ein Schäfchen dort angetanzt, nur um mir sagen lassen zu müssen, dass ich Leistungen erschleichen wollte (die mir bei meinem Problem überhaupt nicht weiterhelfen).
Hätte ich mir das lieber mal gespart.

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